Aktuelles aus dem Kreis

Was machst Du mit Alkohol? - Und Alkohol mit Dir?
12.04.2018 - WÜLFRATH. Schülerinnen und Schüler der achten Klassen setzen sich spielerisch und mit dem Thema Alkohol auseinander. Die Caritas-Suchthilfe hat in Kooperation mit den weiterführenden Schulen, dem Jugendhaus und dem Bereich Jugendschutz der Stadt den "Alkoholparcours" der NRW-Landeskampagne "Sucht hat immer eine Geschichte" in die Räumlichkeiten des Gymnasiums eingeladen.
Themenabend Maghrebstaaten
04.04.2018 - HAAN. Am Dienstag, den 17.04.2018 um 19 Uhr veranstaltet die Caritas-Flüchtlingshilfe ihren nächsten Länderabend im Forum der Katholischen Kirche. Im Fokus stehen Hintergründe und Informationen zu Kultur, Tradition und Migrationen der nordafrikanischen Staaten.
"vielfalt. viel wert." beim Katholikentag in Münster
29.03.2018 - Das diözesane Vernetzungsprojekt "vielfalt. viel wert." wird vom 9.-13. Mai 2018 mit einem gemeinsamen Aktionszelt des Diözesan-Caritasverbands und allen acht örtlichen Standorten bei der Kirchenmeile auf dem Münsteraner Schlossplatz vertreten sein.

"vielfalt. viel wert." beim Katholikentag in Münster

29. März 2018; Helene Adolphs

Unter dem Motto: „Suche Frieden“

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster vom 9. – 13. Mai 2018

Das diözesane Vernetzungsprojekt vielfalt. viel wert. wird mit einem gemeinsamen Aktionszelt des Diözesan-Caritasverbands und allen acht örtlichen Standorten bei der „Kirchenmeile“ auf dem Münsteraner Schlossplatz vertreten sein.

Der Katholikentag würdigt damit den friedensstiftenden Einfluss, den vielfalt. viel wert. im gesellschaftlichen Zusammenhalt hat.

Täglich werden beispielhafte Aktivitäten aus dem „Repertoire“ des Projektes angeboten. Dazu gehören das Vorleseformat „Kabäusken“, Upcycling, „Kopfsache“, afrikanischer Tanz-Unterricht oder die „lebende Bibliothek“, um nur einiges zu nennen. Es werden auch nette „give aways“  (z. B. das „Lebkuchen- vielfalt. viel wert.-Herz“) bereit gehalten werden, die vielfalt. viel wert. im wahrsten Sinne des Wortes in den Katholikentag hineintragen.

Auf der Caritas-Bühne treten zudem etliche Künstler auf, die für  vielfalt. viel wert. tätig sind. So aus dem Oberbergischen Milad Mamadi am 12.05. von 12:15 bis 12:30 Uhr, oder die „vielfalt.-Band“ „Ambessengers“ aus Mettmann wird am Samstag, 12. Mai, auf der großen Caritas-Bühne spielen.

Alle Interessierten sind herzlich zu vielfalt. viel wert. auf dem Münsteraner Schlossplatz eingeladen!

Links: