Aktuelles aus dem Kreis

Wenn Alkoholkonsum zum Drahtseilakt wird
14.05.2018 - Alkohol ist dein Sanitäter in der Not... In einer Gruppe können Interessierte unter fachkundiger Anleitung über ihr eigenes Trinkverhalten ins Gespräch kommen und Möglichkeiten der Veränderung kennenlernen.
Jeder Mensch braucht ein Zuhause
02.05.2018 - In Deutschland fehlen eine Million Wohnungen. Nicht nur Menschen in prekären Lebenslagen sind betroffen, das Problem ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Mit einem Aktionszimmer macht der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. auf die Folgen der Wohnungskrise aufmerksam. Am Samstag, den 5. Mai 2018 werden Mitarbeitende der Caritas von 10-14 Uhr auf dem Platz am Königshof in Mettmann über die Situation in der Stadt und im Kreis Mettmann informieren.
Gemeinschaftsgarten startet ins zweite Pflanzjahr
02.05.2018 - RATINGEN-WEST. Der Caritas-Gemeinschaftsgarten im Grünzug am Maximilian-Kolbe-Platz wächst und gedeiht, die Gartenfläche konnte erweitert werden und zu den "Grünen Samstagen" lädt das Team interessierte Gärtnerinnen und Gärtner herzlich ein. Der nächste Termin ist der 12. Mai, 10-15 Uhr. Die Aktiven sammeln aktuell auch Plastikflaschen für ein Tomatenhaus...

Caritas als Arbeitgeber

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. hat zurzeit 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Verband bietet sichere Arbeitsplätze und vielfältige berufliche Perspektiven im Bereich der Sozialen Arbeit und der Pflege.

Unsere Arbeit für und mit den Menschen basiert auf christlichen Werten und ist geprägt von einem hohen Anspruch an Professionalität und Qualität. Als Dienstgemeinschaft machen sich Dienstgeber und Mitarbeitende in der Caritas gemeinsam stark für Menschen in Not. In allen 10 Städten des Kreises bieten wir unterstützende Angebote an.

Möchten Sie uns als Arbeitgeber kennenlernen? Dann schauen Sie auf den folgenden Seiten, was der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. für Kinder und Familien, Senioren, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger und Menschen, die eine neue berufliche Aufgabe mit Perspektive suchen, zu bieten hat.

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, tarifliche Entlohnung und ein wertschätzendes Miteinander an.

Christine Otte

Personalleiterin

Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V.

Johannes-Flintrop-Str. 19

40822 Mettmann