Aktuelles aus dem Kreis

Begleitung von Pflegebedürftigen mit und ohne Demenz - Qualifizieren Sie sich!
14.12.2017 - Das Caritas-Demenz-Netzwerk in Erkrath startet im Januar wieder mit einem neuen Modul des Qualifizierungskurses zur Begleitung und Betreuung von Pflegebedürftigen mit und ohne Demenz. Das Seminar richtet sich an Ehrenamtliche, Fachpersonal, pflegende Angehörige sowie alle interessierten Menschen.
10 Jahre Caritas-Lernpatenschaft - ein Erfolgsmodell
06.12.2017 - Die Caritas-Lernpatenschaften starteten mit zwölf Patenschaften in Ratingen-West. Aktuell gibt es rund 100 aktive Patenteams verteilt über ganz Ratingen. Für 32 Kinder werden noch Paten gesucht... Aber eine Lernpatenschaft bedeutet vor allem für die Kinder so viel mehr, als diese nüchternen Zahlen vermuten lassen.
Integration durch Sport
30.11.2017 - Auch unter den Flüchtlingen in den versiedenen Unterkünften, befinden sich viele Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Talenten. Der Fachbereich Integration und Migration konnte nun, im Rahmen des Projekts ?Willkommen - Ankommen?, zehn Fußballspieler aus unterschiedlichen Ländern an den ?Allgemeinen Sport Club? (ASC) Ratingen West vermitteln und in eine Mannschaft integrieren.

Caritas als Arbeitgeber

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. hat zurzeit 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Verband bietet sichere Arbeitsplätze und vielfältige berufliche Perspektiven im Bereich der Sozialen Arbeit und der Pflege.

Unsere Arbeit für und mit den Menschen basiert auf christlichen Werten und ist geprägt von einem hohen Anspruch an Professionalität und Qualität. Als Dienstgemeinschaft machen sich Dienstgeber und Mitarbeitende in der Caritas gemeinsam stark für Menschen in Not. In allen 10 Städten des Kreises bieten wir unterstützende Angebote an.

Möchten Sie uns als Arbeitgeber kennenlernen? Dann schauen Sie auf den folgenden Seiten, was der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. für Kinder und Familien, Senioren, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger und Menschen, die eine neue berufliche Aufgabe mit Perspektive suchen, zu bieten hat.

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, tarifliche Entlohnung und ein wertschätzendes Miteinander an.

Christine Otte

Personalleiterin

Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V.

Johannes-Flintrop-Str. 19

40822 Mettmann