Neues aus unserem Verband

Herzlich willkommen bei der Caritas im Kreis Mettmann. Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verband und unsere Arbeit interessieren. Mit mehr als 700 hauptamtlich und 600 ehrenamtlich Mitarbeitenden engagieren wir uns in allen zehn Städten des Kreises für Menschen, die Hilfe, Beratung und Unterstützung benötigen.

Caritatives Handeln bedeutet nicht nur Hilfe, sondern ist auch gemeinsames Leben. Dies erfordert einen sorgsamen Umgang aller Mitarbeiter*innen im Verband miteinander und verlässliche Beziehungsangebote für die Klienten.

Mit unserer christlichen Wertorientierung wollen wir Gottes Liebe weitergeben als Alternative zu einer zunehmend materialistischen Orientierung.

Unsere Aufgabe ist es, christliche Nächstenliebe durch unser Handeln – wo möglich auch jenseits gesetzlicher Absicherung und gesellschaftlicher Akzeptanz – in der Welt deutlich zu machen.

Auf diesen Internetseiten erfahren Sie vieles über unsere Angebote an Beratungen oder Dienstleistungen und natürlich auch darüber, welche beruflichen Chancen wir Ihnen bieten können.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sie sind Journalist/in und brauchen Fakten? Oder Sie suchen Menschen, die Ihnen zu speziellen Themen als Gesprächspartner Rede und Antwort stehen oder gesellschaftliche und aktuelle Situationen nahebringen? Sie möchten sich über unsere Kampagnen informieren, oder interessieren sich für unsere Mitteilungen oder Broschüren?

Wir helfen Ihnen gern weiter oder vermitteln Ihnen im Caritasverband den richtigen Kontakt für Ihr Anliegen.

Unsere News

Aktuelles im Caritasverband  Mettmann