domradio

Altenheim

Alten- und Pflegeheim

Das Caritas-Altenstift verfügt über insgesamt 84 Zimmer. Davon sind 68 Einzel- und 16 Doppelzimmer. Die meisten Zimmer haben  einen eigenen Balkon. Die Einzelzimmer sind mit einer Größe von durchschnittlich 25 qm, die Doppelzimmer mit ca. 31 qm sehr geräumig.

Alle Zimmer sind mit Anschlüssen für Telefon, Radio, Fernsehen und Kabel-TV ausgestattet.

Sie haben ein Bad mit Waschbecken, Toilette und seniorengerechter Dusche. Im Eingangsbereich des Apartments befindet sich ein dreitüriger Einbau-Kleiderschrank. Über eine Notrufanlage, die auch mobil genutzt werden kann, ist das Pflegepersonal schnell zu erreichen.

Die Zimmer werden von Ihnen selbst möbliert. So nehmen Sie einige  Stücke Ihrer vertrauten Umgebung mit in Ihr neues Zuhause. Bei Bedarf erhalten Sie ein Pflegebett mit einem Nachtschrank.

Auch in den Doppelzimmern ist eine Teilmöblierung und Gestaltung mit persönlichen Gegenständen möglich, soweit dadurch nicht pflegetechnische Maßnahmen beeinträchtigt werden.

Grundriss-Appartment

Ilka Marschaleck
Tel.: 0 21 04 / 91 71 - 636

Christiane Gitzler
Tel.: 0 21 04 / 91 71 - 602

Download-Bereich

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer
22.04.15 - KREIS METTMANN. "Rette sie, wer kann" - Wort des Bischofs zur Flüchtlingskatastrophe Angesichts der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer mit Hunderten von Toten bittet der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki die Verantwortungsträger in Europa um schnelle Hilfe. Aus aktuellem Anlass das Wort des Bischofs - "Rette sie, wer kann!".

Gesprächskreis für pflegende Angehörige
05.03.15 - HEILIGENHAUS. Angehörige sind Pflegende und Experten. Sie haben Fragen und auch Antworten. Der Gesprächkreis bietet unter fachkundiger Leitung die Möglichkeit zum Austausch.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum