domradio

Altenheim

Alten- und Pflegeheim

Das Caritas-Altenstift verfügt über insgesamt 84 Zimmer. Davon sind 68 Einzel- und 16 Doppelzimmer. Die meisten Zimmer haben  einen eigenen Balkon. Die Einzelzimmer sind mit einer Größe von durchschnittlich 25 qm, die Doppelzimmer mit ca. 31 qm sehr geräumig.

Alle Zimmer sind mit Anschlüssen für Telefon, Radio, Fernsehen und Kabel-TV ausgestattet.

Sie haben ein Bad mit Waschbecken, Toilette und seniorengerechter Dusche. Im Eingangsbereich des Apartments befindet sich ein dreitüriger Einbau-Kleiderschrank. Über eine Notrufanlage, die auch mobil genutzt werden kann, ist das Pflegepersonal schnell zu erreichen.

Die Zimmer werden von Ihnen selbst möbliert. So nehmen Sie einige  Stücke Ihrer vertrauten Umgebung mit in Ihr neues Zuhause. Bei Bedarf erhalten Sie ein Pflegebett mit einem Nachtschrank.

Auch in den Doppelzimmern ist eine Teilmöblierung und Gestaltung mit persönlichen Gegenständen möglich, soweit dadurch nicht pflegetechnische Maßnahmen beeinträchtigt werden.

Grundriss-Appartment

Ilka Marschaleck
Tel.: 0 21 04 / 91 71 - 636

Christiane Gitzler
Tel.: 0 21 04 / 91 71 - 602

Download-Bereich

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Nicht vom bedürftigen Kind aus gedacht!
10.12.13 - Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt drängende Fragen der Familienpolitik offen

Caritas vor Ort

"Stromspar-Check PLUS" startet Kühlgerätetausch Programm
07.04.14 - KREIS METTMANN. Caritas-Stromsparhelfer besuchen und beraten Haushalte mit geringem Einkommen. Alte Kühl- und Gefrierschränke sind oft Energiefresser, der Kauf eines energiesparenden Kühlschrankes wird nun mit 150 Euro gefördert.

Willkommen auf Planet Anders
14.04.14 - KREIS METTMANN. 16 Flüchtlinge aus zehn Nationen realisieren in einem Projekt ihr Theaterstück. Sie haben sich mit ihrer Situation als Fremde, als Geflohene als Heimatsuchende auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist komisch, nachdenklich und absolut sehenswert: Lassen Sie sich mitnehmen zum Planet Anders...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum