domradio

Tagespflege

TagespflegeTagespflege richtet sich an ältere Menschen, die alleine zu Hause oder bei ihren Kindern wohnen und von diesen – vielleicht unterstützt durch einen ambulanten Pflegedienst betreut und versorgt werden.

Damit Sie tagsüber nicht alleine sind, weil die Sie pflegenden Personen vielleicht aus privaten oder beruflichen Gründen verhindert sind, haben wir in unserer Einrichtung die Möglichkeit geschaffen, dass Sie sich in einer familiären Atmosphäre an bis zu 5 Tagen in der Woche bei uns wohl fühlen können.

Ein eigener Fahrdienst sorgt dafür, dass Sie sicher morgens abgeholt und am späten Nachmittag wieder nach Hause gebracht werden.

Ein Team qualifizierter Mitarbeiter betreut Sie und bietet Ihnen die pflegerische Hilfe an, die Sie benötigen und die Ihrer Pflegestufe entspricht.

Die Mahlzeiten, die Sie bei uns erhalten, werden in Gemeinschaft eingenommen.

Spiele-NachmittagUnser Ziel ist es, Sie zu fördern und zu unterstützen, Ihnen eine Tagesgestaltung zu bieten, die für Sie anregend, interessant und unterhaltsam ist.

Einzeln und in der Gruppe können Interessen und gestalterische Fähigkeiten beispielsweise beim Werken, Spielen und Singen geweckt und erhalten werden.

Die Tagespflegeeinrichtung ist von allen Pflegekassen anerkannt. Nutzen Sie die Möglichkeit, einen für Sie kostenlosen Probetag in der Tagespflege zu verbringen.

Frau Christiane Gitzler
Tel.: 0 21 04 / 91 71 – 629

Download-Bereich

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Kinder sind stolz einen Lernpaten zu haben
10.09.14 - RATINGEN. Die Caritas-Initiative Lernpatenschaft leistet seit vielen Jahren individuelle Förderung und Unterstützung durch Lernpaten. Lernpaten helfen das Tor zur Bildung für Ratinger Kinder zu öffnen. Aktuell erhalten 80 Kinder Unterstützung und Förderung durch "ihre" Lernpaten. Und sie sind stolz darauf.

Neues von unserem Haus

Senioren-Selbstbewußt
02.10.14 - Am 25. Oktober sind alle Interessierten von 10-16 Uhr zur Infomesse 60+ in Mettmann eingeladen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum