domradio

Tagespflege

TagespflegeTagespflege richtet sich an ältere Menschen, die alleine zu Hause oder bei ihren Kindern wohnen und von diesen – vielleicht unterstützt durch einen ambulanten Pflegedienst betreut und versorgt werden.

Damit Sie tagsüber nicht alleine sind, weil die Sie pflegenden Personen vielleicht aus privaten oder beruflichen Gründen verhindert sind, haben wir in unserer Einrichtung die Möglichkeit geschaffen, dass Sie sich in einer familiären Atmosphäre an bis zu 5 Tagen in der Woche bei uns wohl fühlen können.

Ein eigener Fahrdienst sorgt dafür, dass Sie sicher morgens abgeholt und am späten Nachmittag wieder nach Hause gebracht werden.

Ein Team qualifizierter Mitarbeiter betreut Sie und bietet Ihnen die pflegerische Hilfe an, die Sie benötigen und die Ihrer Pflegestufe entspricht.

Die Mahlzeiten, die Sie bei uns erhalten, werden in Gemeinschaft eingenommen.

Spiele-NachmittagUnser Ziel ist es, Sie zu fördern und zu unterstützen, Ihnen eine Tagesgestaltung zu bieten, die für Sie anregend, interessant und unterhaltsam ist.

Einzeln und in der Gruppe können Interessen und gestalterische Fähigkeiten beispielsweise beim Werken, Spielen und Singen geweckt und erhalten werden.

Die Tagespflegeeinrichtung ist von allen Pflegekassen anerkannt. Nutzen Sie die Möglichkeit, einen für Sie kostenlosen Probetag in der Tagespflege zu verbringen.

Frau Christiane Gitzler
Tel.: 0 21 04 / 91 71 – 629

Download-Bereich

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Nicht vom bedürftigen Kind aus gedacht!
10.12.13 - Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt drängende Fragen der Familienpolitik offen

Caritas vor Ort

"Stromspar-Check PLUS" startet Kühlgerätetausch Programm
07.04.14 - KREIS METTMANN. Caritas-Stromsparhelfer besuchen und beraten Haushalte mit geringem Einkommen. Alte Kühl- und Gefrierschränke sind oft Energiefresser, der Kauf eines energiesparenden Kühlschrankes wird nun mit 150 Euro gefördert.

Willkommen auf Planet Anders
14.04.14 - KREIS METTMANN. 16 Flüchtlinge aus zehn Nationen realisieren in einem Projekt ihr Theaterstück. Sie haben sich mit ihrer Situation als Fremde, als Geflohene als Heimatsuchende auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist komisch, nachdenklich und absolut sehenswert: Lassen Sie sich mitnehmen zum Planet Anders...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum