domradio

Wo die Seele ein Zuhause hat

Haende-großIm Caritas-Altenstift darf jeder so sein, wie er ist. Probleme, Sorgen und Nöte eines Menschen nehmen wir als einen Teil seiner Persönlichkeit an.

Unser Handeln und Denken wird dabei von Verständnis, Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu helfen und Zuwendung zu schenken geleitet. Dies gilt auch für den Glauben und die religiösen Anliegen der Bewohner unseres Hauses. Seelsorger beider Konfessionen haben zu den Bewohnern unseres Hauses einen guten Kontakt.

Zeiten, in denen man Leiden erfährt oder sich mit dem Sterben auseinandersetzt, sind die wohl schwierigsten Momente des Lebens. In diesen Situationen möchte sich niemand alleine gelassen fühlen. Wir möchten mit einer individuellen Begleitung dazu beitragen, dass die Würde des Menschen bis zuletzt gewahrt bleibt. Diese Begleitung gewähren Ihnen die Mitarbeiter unseres Hauses und die Seelsorger, die in unserem Haus Gottesdienst halten und über Fragen des Lebens und des Glaubens mit Ihnen im Gespräch sind.Kapelle-detail

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Nicht vom bedürftigen Kind aus gedacht!
10.12.13 - Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt drängende Fragen der Familienpolitik offen

Caritas vor Ort

"Stromspar-Check PLUS" startet Kühlgerätetausch Programm
07.04.14 - KREIS METTMANN. Caritas-Stromsparhelfer besuchen und beraten Haushalte mit geringem Einkommen. Alte Kühl- und Gefrierschränke sind oft Energiefresser, der Kauf eines energiesparenden Kühlschrankes wird nun mit 150 Euro gefördert.

Willkommen auf Planet Anders
14.04.14 - KREIS METTMANN. 16 Flüchtlinge aus zehn Nationen realisieren in einem Projekt ihr Theaterstück. Sie haben sich mit ihrer Situation als Fremde, als Geflohene als Heimatsuchende auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist komisch, nachdenklich und absolut sehenswert: Lassen Sie sich mitnehmen zum Planet Anders...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum