domradio

Wo die Seele ein Zuhause hat

Haende-großIm Caritas-Altenstift darf jeder so sein, wie er ist. Probleme, Sorgen und Nöte eines Menschen nehmen wir als einen Teil seiner Persönlichkeit an.

Unser Handeln und Denken wird dabei von Verständnis, Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft zu helfen und Zuwendung zu schenken geleitet. Dies gilt auch für den Glauben und die religiösen Anliegen der Bewohner unseres Hauses. Seelsorger beider Konfessionen haben zu den Bewohnern unseres Hauses einen guten Kontakt.

Zeiten, in denen man Leiden erfährt oder sich mit dem Sterben auseinandersetzt, sind die wohl schwierigsten Momente des Lebens. In diesen Situationen möchte sich niemand alleine gelassen fühlen. Wir möchten mit einer individuellen Begleitung dazu beitragen, dass die Würde des Menschen bis zuletzt gewahrt bleibt. Diese Begleitung gewähren Ihnen die Mitarbeiter unseres Hauses und die Seelsorger, die in unserem Haus Gottesdienst halten und über Fragen des Lebens und des Glaubens mit Ihnen im Gespräch sind.Kapelle-detail

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Demenz - eine Herausforderung für Betroffene und Angehörige
18.12.14 - ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk startet im Februar mit einem neuen Qualifizierungskurs

Wunschbaumaktion von Kreissparkasse und Caritas
18.12.14 - Die gemeinsame Wunschbaumaktion ist wieder ein voller Erfolg. 149 Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich in den nächsten Tagen über eine Weihnachtsüberraschung freuen. Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum