Aktuelles

World Café in Dormagen-Horrem - ein Multiplikatorenprojekt für Geflüchtete im Rahmen des Landesprogramms "Soziale Beratung von Flüchtlingen"
19.07.2017 - Wie wird man Teil einer neuen Kultur? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich das World Café, ein Projekt des Diakonischen Werkes im Rhein-Kreis Neuss, das Geflüchteten bei der Integration in Deutschland helfen soll.
Einladung zum "Fest der Kulturen" - Stadt Neuss - 08. Juli 2017
05.07.2017 - Der Arbeitskreis "Integration der Migranten in der Stadt Neuss" gemeinsam mit dem Integrationsbüro und dem Integrationsrat der Stadt Neuss laden herzlich zum "Fest der Kulturen" ein.
Einladung zum Begegnungsfest in der Grevenbroicher Innenstadt
26.06.2017 - Anlässlich der diesjährigen Caritaskampagne »Zusammen sind wir Heimat.«, findet am 30. Juni 2017, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr ein Begegnungsfest auf dem Marktplatz in Grevenbroich statt.
»Zusammen sind wir Heimat.« - Caritas-Kampagne 2017
15.06.2017 - Jedes Jahr entwickelt die Caritas eine Kampagne, die zur Auseinandersetzung mit einem zentralen sozialpolitischen Thema einlädt.
Heiße Sounds, internationale Rhythmen und viel Information - das Benefiz-Event im Greyhound
08.06.2017 - Celina Winkels, Schülerin des Neusser Quirinus-Gymnasiums und Vorstandsmitglied des Jugendforums "Demokratie leben" initiierte in Partnerschaft mit dem Berufsbildungszentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen ein Projekt zur Förderung und Würdigung des Ehrenamts.

8. Juni 2017; Dorota Hegerath

Gemeinsam mit 35 Initiativen, Verbänden und Vereinen sowie zahlreichen Musikern ist am 07. Juli eine Benefizveranstaltung geplant. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr auf dem Außengelände des Jugendzentrums "Greyhound/Pier 1" an der Batteriestraße in Neuss mit einer Präsentation der gemeinnützigen Einrichtungen und deren Möglichkeiten zum sozialen Engagement. Um 19:00 Uhr beginnt ein Konzert. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Herkunftsländern haben ihre Teilnahme zugesagt. Mit dabei sind Fatih Dönmez, Fanis Iliou, Kenneth Hill, Hasan Deniz, die Schwestern Shiwa und Romisa Taghati, die Geschwister Rolian, Ahmad und Rashid Khalijko sowie die Band "Cringz". Die Musikschule Kaarst Mark Koll und die Musikschule der Stadt Neuss bereichern den Aktionstag mit eigenen Musikern. Die Schirmherrschaft über das Gesamtprojekt übernimmt Kreisdirektor Dirk Brügge.

Die Organisatoren laden herzlich zur Teilnahme ein!

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.rhein-kreis-neuss.de

Eintrittskarten für den Abend zum Preis von 5,00 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf:

Christiane Winkels - winkels@bbz-dormagen.de

Gaby Hartmann - g.hartmann@bbz-gv.de