Miteinander reden, nicht übereinander
25.09.2017 - Mit dem interreligiösen Dialog versucht, der Caritas-Fachdienst für Integration und Migration Brücken zwischen Menschen und Religionen zu bauen. Denn für den sozialen Frieden ist ein Miteinander wichtig, nicht nur ein Nebeneinander.
Mach doch mal für andere den Finger krumm - Deutscher Entgagementpreis 2017
18.09.2017 - Vom 12. September bis 20. Oktober sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, online über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises abzustimmen. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld von 10.000 Euro. Zur Wahl stehen zahlreiche engagierte Menschen und Projekte aus verschiedenen Engagementbereichen. Auch der Rhein-Kreis Neuss ist dabei!
09.09.2017
Einladung zur Ausstellung WELTETHOS - WELTFRIEDEN - WELTRELIGIONEN
05.09.2017 - Das Pastoralteam der Gemeinschaft der Gemeinden Jüchen (GdG Jüchen) möchte den konstruktiven Dialog der Religionen und den Dialog mit anderen Menschen guten Willens fördern und lädt alle Interessierten zur Ausstellung "Weltethos" ein.
Einladung zum Forum für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe der Stadt Dormagen
04.09.2017 - Die FreiwilligenAgentur Dormagen lädt am 19. September 2017 zum nächsten Treffen im Forum ein. Die Sitzung zum Thema "Wenn Helfen nicht mehr gut tut", findet im Mädchencafé der Diakonie, Knechtstedener Straße 20 in Dormagen-Horrem statt und bietet neben dem Impuls zum Thema Austauschmöglichkeit an.

Heiße Sounds, internationale Rhythmen und viel Information - das Benefiz-Event im Greyhound

8. Juni 2017; Dorota Hegerath

Gemeinsam mit 35 Initiativen, Verbänden und Vereinen sowie zahlreichen Musikern ist am 07. Juli eine Benefizveranstaltung geplant. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr auf dem Außengelände des Jugendzentrums "Greyhound/Pier 1" an der Batteriestraße in Neuss mit einer Präsentation der gemeinnützigen Einrichtungen und deren Möglichkeiten zum sozialen Engagement. Um 19:00 Uhr beginnt ein Konzert. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Herkunftsländern haben ihre Teilnahme zugesagt. Mit dabei sind Fatih Dönmez, Fanis Iliou, Kenneth Hill, Hasan Deniz, die Schwestern Shiwa und Romisa Taghati, die Geschwister Rolian, Ahmad und Rashid Khalijko sowie die Band "Cringz". Die Musikschule Kaarst Mark Koll und die Musikschule der Stadt Neuss bereichern den Aktionstag mit eigenen Musikern. Die Schirmherrschaft über das Gesamtprojekt übernimmt Kreisdirektor Dirk Brügge.

Die Organisatoren laden herzlich zur Teilnahme ein!

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.rhein-kreis-neuss.de

Eintrittskarten für den Abend zum Preis von 5,00 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf:

Christiane Winkels - winkels@bbz-dormagen.de

Gaby Hartmann - g.hartmann@bbz-gv.de