Aktuelles

"Ready, steady, go - social work for refugees" - Studiengänge für Geflüchtete an der KatHo Köln
11.12.2017 - Die KatHO Köln gibt durch zusätzliche Studienplätze im Projekt "Ready, steady, go - social work for refugees" Menschen mit Fluchtbiografie die Möglichkeit, sich über ein gesondertes Bewerbungsverfahren für den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2018.
Neuss in Bewegung - Einladung zum Ehrenamtler-Hallenfussballturnier
07.12.2017 - Am Sonntag, den 17. Dezember wird ein Fussballturnier in der HAMMFELDHALLE, Anton-Kux-Str. 1 in 41460 Neuss veranstaltet.
Infoabend zum Thema "Weibliche Genitalverstümmelung - Hintergründe einer grausamen Tradition"
28.11.2017 - Laut UNICEF sind weltweit mehr als 200 Millionen Mädchen und Frauen Opfer von weiblicher Genitalverstümmelung.
Einladung zum Helfercafé ins Caritashaus International
27.11.2017 - Am kommenden Donnerstag, den 30. November, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, findet im Caritashaus International, Salzstr. 55 in Neuss, die nächste Sitzung im Helfercafé statt.
Berufliche Integration von Geflüchteten durch JOB-Paten - Ein Pilotprojekt im Rhein-Kreis Neuss
22.11.2017 - Für geflüchtete Menschen ist der Weg in den deutschen Arbeitsmarkt oft eine besondere Herausforderung. Das kann JOB-Pate Willi Rauschenberg, der gebürtige Duisburger bestätigen. Rauschenberg betreut bereits mehrere Jugendliche aus Syrien und hat dabei manche "Klinken putzen" müssen, um Praktikums- und Ausbildungsplätze für seine Schützlinge zu vermitteln.

Mach doch mal für andere den Finger krumm - Deutscher Entgagementpreis 2017

18. September 2017; Dorota Hegerath

Das ehrenamtliche Projekt „Working space“- Lernraum aus Grevenbroich, das gemeinsam von der Initiative Recht auf Spiel und vom Netzwerk Flüchtlingshilfe Grevenbroich ehrenamtlich 2016 ins Leben gerufen wurde, ist für den Deutschen Engagementpreis 2017 nominiert worden!

Einen Kurzfilm über den „working space“ finden Sie unter:

Jetzt gilt es, kurzfristig so viele Stimmen wie möglich zu sammeln, um zu den TOP 50 in Berlin zu gehören.

Es wäre toll, wenn das Preisgeld aus Berlin den Geflüchteten im Rhein-Kreis Neuss zugutekommen würde. Bitte unterstützen Sie in den nächsten Tagen durch Ihre Stimme diese großartige, ehrenamtliche Leistung und motivieren Sie auch andere für die Stimmabgabe zu Gunsten des „working space“. Der Zeitaufwand für die Stimmabgabe ist geradezu minimal = keine Minute. Hier geht es zum Voting;

Auf Ihre Stimme kommt es an!

Weitere Informationen zum Publikumspreis 2017 finden Sie unter www.deutscher-engagementpreis.de