Einladung zum Begegnungsfest in der Grevenbroicher Innenstadt
26.06.2017 - Anlässlich der diesjährigen Caritaskampagne »Zusammen sind wir Heimat.«, findet am 30. Juni 2017, in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr ein Begegnungsfest auf dem Marktplatz in Grevenbroich statt.
»Zusammen sind wir Heimat.« - Caritas-Kampagne 2017
15.06.2017 - Jedes Jahr entwickelt die Caritas eine Kampagne, die zur Auseinandersetzung mit einem zentralen sozialpolitischen Thema einlädt.
Heiße Sounds, internationale Rhythmen und viel Information - das Benefiz-Event im Greyhound
08.06.2017 - Celina Winkels, Schülerin des Neusser Quirinus-Gymnasiums und Vorstandsmitglied des Jugendforums "Demokratie leben" initiierte in Partnerschaft mit dem Berufsbildungszentrum des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen ein Projekt zur Förderung und Würdigung des Ehrenamts.
Einladung zum Kochstudio weltweit - Kochen für junge Leute -
01.06.2017 - Der Kirchengemeindeverband "Neuss - Rund um die Erftmündung" startet am 13. Juni ein neues Angebot für alle jungen Menschen die Freude am Kochen haben. Das Angebot findet regelmäßig, jeden 2. Dienstag im Monat statt. Die Organisatoren laden Interessierte herzlich zur Teilnahme ein.
Verbraucherzentrale Dormagen informiert über die Beratungsangebote für Geflüchtete
31.05.2017 - Geflüchtete sind als Verbraucher aufgrund sprachlicher Barrieren und Unkenntnis der hiesigen Rechtslage besonders gefährdet und brauchen daher bei diesen Angelegenheiten Hilfe. Am 07. Juni 2017, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, findet eine Informationsveranstaltung der Verbraucherzentrale in Dormagen statt.

Interessante Links zum Thema

Hier haben wir für Sie interessante Informationen zusammengestellt. Sie finden hier diverse Links zu den Themen Ehrenamt und Bürgerschaftlichem Engagement, Antirassismussarbeit, migrationsspezifischen Themen sowie spezielles Hintergrundwissen.

Hier finden Sie Links aus folgenden Themen:

• Arbeit und berufliche Integration | Mehr...
  • Träger von Maßnahmen für berufliche Qualifikation | Mehr...
  • Flucht | Mehr...
  • Trauma | Mehr...
  • Sprachförderung | Mehr...
  • Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement | Mehr...
  • Migrations- und fluchtspezifische Themen | Mehr...
  • Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit | Mehr...
  • Diverses | Mehr...