Neuss in Bewegung - Einladung zum Ehrenamtler-Hallenfussballturnier
07.12.2017 - Am Sonntag, den 17. Dezember wird ein Fussballturnier in der HAMMFELDHALLE, Anton-Kux-Str. 1 in 41460 Neuss veranstaltet.
Infoabend zum Thema "Weibliche Genitalverstümmelung - Hintergründe einer grausamen Tradition"
28.11.2017 - Laut UNICEF sind weltweit mehr als 200 Millionen Mädchen und Frauen Opfer von weiblicher Genitalverstümmelung.
Einladung zum Helfercafé ins Caritashaus International
27.11.2017 - Am kommenden Donnerstag, den 30. November, in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, findet im Caritashaus International, Salzstr. 55 in Neuss, die nächste Sitzung im Helfercafé statt.
Berufliche Integration von Geflüchteten durch JOB-Paten - Ein Pilotprojekt im Rhein-Kreis Neuss
22.11.2017 - Für geflüchtete Menschen ist der Weg in den deutschen Arbeitsmarkt oft eine besondere Herausforderung. Das kann JOB-Pate Willi Rauschenberg, der gebürtige Duisburger bestätigen. Rauschenberg betreut bereits mehrere Jugendliche aus Syrien und hat dabei manche "Klinken putzen" müssen, um Praktikums- und Ausbildungsplätze für seine Schützlinge zu vermitteln.
Forum zusammen:arbeiten - 02. Dezember 2017 in Köln
16.11.2017 - Es erwartet Sie ein buntes Angebot an Workshops für Haupt- und Ehrenamtliche, geflüchtete Menschen und Arbeitgeber, sowie eine Job- und Vernetzungsbörse mit großen katholischen Arbeitgebern.

Interessante Links zum Thema

Hier haben wir für Sie interessante Informationen zusammengestellt. Sie finden hier diverse Links zu den Themen Ehrenamt und Bürgerschaftlichem Engagement, Antirassismussarbeit, migrationsspezifischen Themen sowie spezielles Hintergrundwissen.

Hier finden Sie Links aus folgenden Themen:

• Arbeit und berufliche Integration | Mehr...
  • Träger von Maßnahmen für berufliche Qualifikation | Mehr...
  • Flucht | Mehr...
  • Trauma | Mehr...
  • Sprachförderung | Mehr...
  • Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement | Mehr...
  • Migrations- und fluchtspezifische Themen | Mehr...
  • Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit | Mehr...
  • Diverses | Mehr...