Aktuelles

Elisabeth-Preis für das Arbeitslosen-Projekt "Schritt für Schritt" und die Rad-Initiative "Velo3"
CaritasStiftung im Erzbistum Köln zeichnet in der Kölner Flora herausragendes soziales Engagement aus
Fünf Bewerber auf vier Stellen: NRW braucht mehr Ausbildungsplätze!
Woche der Berufsbildung: Caritas fordert bessere Chancen für Jugendliche, die in der Arbeitswelt nicht mithalten können
Hinsehen - hingehen - helfen
Caritas startet am Samstag dreiwöchige Adventssammlung

Neues Sankt-Martin-Minibuch: Kardinal Woelki besucht Kölner Kita-Kinder

Buch ist Teil der Kampagne "zusammen gut" - Pressetermin am 7. November mit Kita-Kindern
presse@caritasnet.de

Köln. Im Rahmen der gemeinsamen Kampagne „zusammen gut“ haben das Erzbistum Köln und der Kölner Diözesan- Caritasverband ein Sankt-Martin-Minibuch herausgegeben.  Aus diesem Anlass kommt am 7. November der Kölner  Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki mit Kindern der  Kölner Caritas-Kita Maria Hilf zusammen.

Das Minibuch „Martins Fußballschuhe“ konnten katholische Kindertagesstätten im Erzbistum Köln sowie Grundschulen und Büchereien kostenlos für ihre Kinder bestellen. Um mit den Kindern zu diesem Buch ins Gespräch zu kommen und deutlich zu machen, wie sehr Sankt Martin auch für die heutige Gesellschaft ein Vorbild sein kann, besucht Rainer Maria Kardinal Woelki die Inklusive Kita Maria Hilf in Köln-Kalk.

Wir laden Sie herzlich ein zum:

Pressetermin
mit Kardinal Woelki und Kindern der Kita Maria Hilf
am 7. November, 9 Uhr bis 9.30 Uhr,
in der Bertramstraße 12-22,
51103 Köln (Kalk)

Das Sankt-Martin-Minibuch ist Teil der Kampagne „zusammen gut“ (www.zusammen-gut.de), die das Erzbischöfliche Generalvikariat und der Diözesan-Caritasverband im vergangenen Jahr ins Leben gerufen haben. Sie widmet sich Menschen, die sich ehren- und hauptamtlich engagieren. Mit der Kampagne soll diesen Menschen der Rücken gestärkt werden.

Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. ist der Dachverband der katholischen Wohlfahrtspflege im Erzbistum Köln. Ihm sind 250 Mitglieder als Träger von mehr als 2.000 Diensten und Einrichtungen im Rheinland und den angrenzenden Kreisen angeschlossen. Das Spektrum reicht von Krankenhäusern über Altenheime bis zu Kindergärten und Beratungsstellen, wie etwa Schwangerschafts- oder Schuldnerberatung. Der Diözesan-Caritasverband berät seine Einrichtungen und Dienste in wirtschaftlichen Fragen und vertritt sie in Kirche, Gesellschaft und Politik.