Offener Ganztag: Kinder aus armen Kommunen nicht abhängen!
Bessere Ressourcen und Ausstattung nötig. Tagung von Caritas, Bildungswerk und Jugendseelsorge im Erzbistum Köln
Nicht Gleichheit, sondern Vielfalt bestimmt unser Zusammenleben!
Caritas im Erzbistum Köln ruft mit Kampagne anlässlich der Landtagswahl am 14. Mai zum Zusammenhalt in NRW auf
Kinderarmut bekämpfen heißt, in die Zukunft zu investieren
Kölner Diözesan-Caritasverband ermahnt die Politik: "Wer bei Kindern spart, erntet lebenslange Belastungen!"
Diözesanforum stellt sich den Herausforderungen der Altenheimseelsorge
Religiöse Begleitung Pflegebedürftiger ist am 28. März 2017 Thema im Kölner Maternushaus

Caritas-Kaufhäuser

Die Caritas-Kaufhäuser sind im Rhein-Kreis Neuss die erste Anlaufstelle, wenn es um qualitativ günstige, gebrauchte Möbel, aber auch um Hausrat und Kleidung geht.

Im Vordergrund steht jedoch das Ziel der Integration. Für die langzeitarbeitslosen Menschen, die uns vom Jobcenter zugewiesen werden, sind die Caritas-Kaufhäuser ein realistischer „Trainingsrahmen“, um sich wieder an Arbeit zu gewöhnen, sich weiter qualifizieren und somit eine bessere Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt erhalten zu können. Die Teilnehmer sind in der Regel 6-9 Monate in den Projekten beschäftigt. Sie werden in den Bereichen Verkauf, Handwerk, Lager und Transport eingearbeitet und geschult.

Wir bieten an

• Wohnungsauflösungen / Möbelspendenabholungen im Rhein-Kreis Neuss ( für Sie kostenlos, wenn wir die Möbel weiterverwenden können)
  • Günstige Möbel
  • Elektrogeräte
  • Hausrat und
  • Kleidung

Nutzen Sie unsere vielseitigen und preiswerten (Dienstleistungs-)Angebote. Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und unterstützen gemeinnützige soziale Ziele.

Die Existenz der Caritas-Kaufhäuser trägt dazu bei, dass gut erhaltene, gespendete Gebrauchtmöbel nicht auf die Mülldeponie wandern, sondern wieder in den Verwertungskreislauf zurückfließen.

Wenn auch Sie etwas gegen die Langzeitarbeitslosigkeit und für die Umwelt tun wollen, unterstützen Sie unsere Caritas-Kaufhäuser z.B. durch Möbel- und Kleiderspenden.

Unsere Spendenhotline

Caritas-Kaufhäuser