SkF Neuss als Arbeitgeber
14.08.2017 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Stadtteilarbeit Weckhoven bietet Familienfahrten in den Sommerferien an
02.07.2017 - Die Stadtteilarbeit bietet Familienfahrten in den Sommerferien an.
Abschied von Bundespräsident Joachim Gauck
06.04.2017 - Am 17. März 2017 wurde Bundespräsident Joachim Gauck aus seinem Amt verabschiedet. Auf seinen Wunsch hin wurden 300 Ehrenamtliche dazu eingeladen. Mascha Degen, als eine der Koordinatorinnen für das Projekt "Balu und Du" im SkF Neuss, gehörte dazu.
Frauen unternehmen was
24.03.2017 - Der SkF Neuss hat Unternehmerinnen und Politikerinnen zu einem Afterwork-Treff am 16.03.2017 in das Kulturforum Alte Post eingeladen.
SkF fordert Planungssicherheit fürs Frauenhaus
22.03.2017 - Sozialdienst katholischer Frauen fordert vom Land, als Träger des Frauenhauses als Partner und auf Augenhöhe anerkannt zu werden.
Betreuungsvereine schlagen Alarm
08.03.2017 - Bundesgesundheitsminister Gröhe sagt Verbänden im Ringen um die Erhöhung der Betreuungssätze Unterstützung zu.

Abschied von Bundespräsident Joachim Gauck

6. April 2017;

Vor dem großen Zapfenstreich, der live von mehreren Fersehsendern übertragen wurde, empfing Joachim Gauck zu seinem Abschied neben anderen Gästen 300 Ehrenamtliche in seinem Amtssitz im Schloss. Mascha Degen: "Es war eine große Freude und Ehre für mich! Wir wurden zunächst durch das Schloss hindurchgeführt, ehe wir in einem Saal angelangt waren, in dem wir auch auf die weiteren Gäste trafen." Und wenn Ehrenamtliche auf Ehrenamtliche treffen, ist klar: "Wir haben natürlich sehr viele Gespräche geführt und unsere Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht." Dann kam der große Moment, Bundespräsident Gauck richtete persönliche Worte an seine Gäste. "Er hat ganz gelöst und locker gewirkt und uns für die ehrenamtliche Tätigkeit gedankt."

Als die Dämmerung über das Schloss Bellevue hereinbrach, ging es um 19.00 Uhr auf die Rückseite des Schlossgartens, wo die Bühne aufgebaut worden war. Hier nahmen die Ehrenamtlichen Platz, um den Zapfenstreich live mit zu verfolgen.

Als bewegenden Moment bezeichnet Mascha Degen, als die Nationalhymne erklang und das auf Wunsch von Herrn Gauck das Lied "Über sieben Brücken musst du gehen" gespielt wurde.