Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

SkF Neuss als Arbeitgeber
09.10.2017 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Abschied von Bundespräsident Joachim Gauck
06.04.2017 - Am 17. März 2017 wurde Bundespräsident Joachim Gauck aus seinem Amt verabschiedet. Auf seinen Wunsch hin wurden 300 Ehrenamtliche dazu eingeladen. Mascha Degen, als eine der Koordinatorinnen für das Projekt "Balu und Du" im SkF Neuss, gehörte dazu.
SkF fordert Planungssicherheit fürs Frauenhaus
22.03.2017 - Sozialdienst katholischer Frauen fordert vom Land, als Träger des Frauenhauses als Partner und auf Augenhöhe anerkannt zu werden.
Betreuungsvereine schlagen Alarm
08.03.2017 - Bundesgesundheitsminister Gröhe sagt Verbänden im Ringen um die Erhöhung der Betreuungssätze Unterstützung zu.
Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge
01.03.2017 - Stadt, Verbände, Kirchen und Hilfsdienste haben sich darauf verständigt, die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Neuss dezentral zu organisieren.


Über uns

Der Verein

Der SkF Neuss wurde 1905 gegründet. Als Frauen- und Fachverband im Deutschen Caritasverband ist er in der Jugendhilfe und Gefährdetenhilfe auf Bundes-, Länder- und regionaler Ebene tätig. Maßgebend für seine Arbeit sind die Nöte und Probleme der Hilfsbedürftigen. | mehr

Historie

1899 - Am Anfang war eine starke Frau. Agnes Neuhaus zeigte einen unermüdlichen Einsatz für Frauen und ihre Familien, die von besonderen Notsituationen betroffen waren. Sie setzte den Glauben in die Tat um und machte ihr Engagement öffentlich. Gleichzeitig stand sie für den Aufbruch der Frauen in die Moderne. | mehr

Der SkF Neuss als Arbeitgeber

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. | mehr

 

 

 

Kontakt

Hier finden Sie Kontaktinformationen, eine Karte mit Adresse und Routenplaner sowie ein Kontakt-Formular. | mehr

Ihr Kontakt zu uns

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Neuss
Bleichstr. 20
41460 Neuss

 

Geschäftsführung

Ruth Braun

Telefon: 02131 9204-0
E-Mail: Info@skf-neuss.de