DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Caritas-Kaufhaus im Rhein-Kreis Neuss

Wir sind

ein Arbeits- und Qualifizierungsprojekt des zweiten Arbeitsmarktes mit der Zielrichtung der Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt.

Wir bieten an

• Wohnungsauflösungen / Möbelabholungen (kostenlos, wenn wir die Möbel noch verwenden können.) im Rhein-Kreis Neuss
  • Günstige Möbel
  • Elektrogeräte
  • Hausrat
  • Kleidung (neu und gebraucht)

Nutzen Sie unsere vielseitigen und preiswerten Dienstleistungsangebote.Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und unterstützen gemeinnützige soziale Ziele.

Möbellager und Kleiderladen seit 19 Jahren im Trend

moebel.jpgSeit nunmehr 19 Jahren gibt es das Möbellager und den Kleiderladen beim Caritasverband Neuss. Beide Einrichtungen sind im Kreis Neuss die erste Anlaufstelle, wenn es um qualitativ günstige, gebrauchte Möbel, aber auch um Hausrat und Kleidung geht . Wer heutzutage günstig einkaufen möchte, kommt am Möbellager und Kleiderladen nicht vorbei. Im Vordergrund steht aber der soziale Aspekt.

Für die langzeitarbeitslosen Mitarbeiter ist dies die erste Plattform, um sich wieder an Arbeit zu gewöhnen, sich weiter zu qualifizieren und somit eine höhere Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erhalten. Die Mitarbeiter sind in der Regel 9 Monate in den Projekten beschäftigt. Sie werden in den Bereichen Verkauf, Handwerk und Transport geschult.

Durch das Konzept Arbeit-Qualifizierung-Praktika haben viele Mitarbeiter unter anderem auch schwerbehinderte eine Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt gefunden.
Seit 19 Jahren trägt das Projekt dazu bei, dass gut erhaltene Gebrauchtmöbel nicht auf die Mülldeponie wandern, sondern wieder in den Verwertungskreislauf fliessen. Bisher insgesamt 8000t.
Wenn auch Sie etwas gegen die Arbeitslosigkeit und für die Umwelt tun wollen, unterstützen Sie die Maßnahme.

Für

• Wohnungsauflösungen
  • Abgabe Ihrer gut erhaltenen Gebrauchtmöbel
  • sowie Hausrat und Kleidung

ist das Möbellager eine gute Anlaufstelle im Rhein-Kreis Neuss

Es entstehen Ihnen durch die Abholung keine Kosten, wenn die Spenden noch verwertbar sind.

Arbeit und Beschäftigung - Caritas-Kaufhaus -
Andreas Knickenberg
Heinz Panknin

Schulstr. 6

E-Mail: moebellager@caritas-neuss.de

neu in Grevenbroich:

Arbeit und Beschäftigung - Caritas-Kaufhaus -
Dieter Busch

Bergheimer Str. 13

Tel.: 02181/8199199
Fax: 02181/8199190

E-Mail: dieter.busch@caritas-neuss.de

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

"Klarer politischer Wille entscheidet über Bildungschancen Jugendlicher"
14.07.14 - Caritas stellt dritte bundesweite Bildungsstudie vor - interaktive Karte im Internet

Caritas gratuliert Rainer Maria Kardinal Woelki
11.07.14 - Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln freut sich über die Ernennung von Rainer Maria Kardinal Woelki zum neuen Erzbischof von Köln.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum