DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Seniorenzentrum Hildegundis von Meer

Hildegundis von MeerDas Seniorenzentrum Hildegundis von Meer ist eine Einrichtung der CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH.

Unser vielseitiges Seniorenzentrum wurde 1988 vom Kreis Neuss errichtet und im Jahr 2008 komplett saniert. Die Einrichtung befindet sich in Meerbusch-Osterath, eingebettet in ein ruhiges Wohngebiet und nur 800 Meter von der Ortsmitte (mit Einkaufsmöglichkeiten, Ämtern, Behörden, Ärzten und öffentlichem Personen-Nahverkehr) entfernt. Gleichzeitig sind die benachbarten Großstädte Düsseldorf, Krefeld und Neuss problemlos und schnell zu erreichen.

Das Seniorenzentrum bietet Ihnen auf einer 16.000 qm großen Parkanlage:

• eine Wohn- und Begegnungsstätte für 138 Bewohner
  • einen geschlossenen Bereich für demenziell erkrankte Menschen
  • 2 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze
  • stationären Mittagstisch
  • Tagesstätte für Senioren mit 14 Plätzen
  • "Wohnen mit Service" in 58 seniorengerechten Wohnungen

Umfassende Pflege und Betreuung durch ein multiprofessionelles Team

Ein Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernimmt die Versorgung in allen Bereichen des Seniorenzentrums.
Wir verstehen die Pflege und Betreuung als einen ganzheitlichen Prozess, der Körper, Geist und Seele umfasst.

Unsere Bewohner haben stets einen freundlichen persönlichen Ansprechpartner, ein vertrautes Gesicht, das für sie da ist.

Gemeinsamkeit statt Einsamkeit

Gestalten Sie Ihre Freizeit nach eingenen Wünschen, gehen Sie Ihren Hobbies nach, lassen Sie sich von unserem Bewegungstherapeuten in Schwung bringen oder nehmen Sie an der Sportgruppe teil. Für vielfältige Aktivitäten stehen Gruppenräume und eine Kegelbahn zur Verfügung.
In unserer Hauskapelle finden regelmäßig Gottesdienste statt.

Seniorenzentrum Hildegundis von Meer

Bommershöfer Weg 50

Tel.: (0 21 59) 5 25 - 0

Fax: (0 21 59) 5 25 - 1 32