Bewertungskonzept inQS: 147 Einrichtungen verbessern ihre Pflegequalität
15.12.2017 - Datenbankbasiertes Lernkonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes hilft Einrichtungen beim Qualitätsmanagement
"Wer Altersarmut verhindern will, muss alleinerziehende Frauen unterstützen"
11.12.2017 - Arbeitslosenreport: Diözesan-Caritasverband fordert Ausbau von passenden Qualifizierungsangeboten für Frauen
Job-Patenschaften erleichtern 213 Geflüchteten den Berufseinstieg
05.12.2017 - Forum "zusammen:arbeiten": Caritas und Aktion Neue Nachbarn ziehen positive Halbzeitbilanz für zwei Projekte
Weniger Zuschuss für Sozialtickets bedeutet mehr Stillstand für ärmere Menschen
23.11.2017 - Diözesan-Caritasverband kritisiert Pläne der NRW-Regierung
Elisabeth-Preis für das Arbeitslosen-Projekt "Schritt für Schritt" und die Rad-Initiative "Velo3"
21.11.2017 - CaritasStiftung im Erzbistum Köln zeichnet in der Kölner Flora herausragendes soziales Engagement aus

Projekt Brückenbau

Das Projekt Brückenbauer ist ein Beratungs- und Informationsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Zuwanderer der Gemeinde Engelskirchen. Mit dem Projekt möchten wir eine tragfähige Beziehung zwischen muslimischer Community, der Gemeinde Engelskirchen und den katholischen Einrichtungen in Engelskirchen schaffen.

Zielgruppe

• Türkische Einwohner der Gemeinde Engelskirchen insbesondere Kinder und Jugendliche
  • Familien der Moscheegemeinde Engelskirchen
  • Engelskirchener Bevölkerung