DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Hilfen für Kinder und Familien

Familie hat heute viele Gesichter; das Zusammenleben nur eines Elternteils mit Kind/ern oder die Patchwork-Familie sind längst als eine Familienform neben das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kind/ern getreten.

Familie werden und bleiben stellt angesichts der Bewältigung des Alltags, der Erziehung der Kinder und der Gestaltung eines persönlich und gemeinschaftlich gelingenden Lebens eine beachtliche Herausforderung dar. Da kann es immer mal wieder, z.B. bei besonderen Belastungen und /oder einschneidenden Veränderungen hilfreich sein, einen neutralen Blick von außen, fachkundigen Rat, wirksame Unterstützung oder tatkräftige Hilfe kompetenter Fachleute zu nutzen.

Im Haus Talstraße hat der SkF seine verschiedenen Dienste für Familien zusammengeführt und ein bedarfsgerechtes Angebot entwickelt.

Dazu wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss neu gestaltet und bieten nun einen einladenden Rahmen.

Der Umbau wurde möglich durch die umfassende Förderung durch die Glückspirale.

Sie finden dort

Näheres zu den einzelnen Angeboten erfahren Sie unter den entsprechenden Stichworten.

Haus Talstraße
Hilfen für Kinder und Familien
Talstraße 2

Beatrix Optenhövel
optenhoevel@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Informationsabend zum Thema "Verbraucherinsolvenzverfahren"
10.10.17 - Kostenlose Veranstaltung am 27.11.17!

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum