DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind

Das Angebot von gewalt-los.de ist sehr vielseitig und bietet für Frauen und Mädchen jeden Alters unterschiedliche Formen der Beratung und Information zum Thema Gewalt.

Wir wissen, wie schwer es für Betroffene ist, sich an Beratungsstellen vor Ort zu wenden. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Art sein, beispielsweise aus Scham oder aus Angst vor dem, was auf sie zukommt. Einige haben aufgrund ihrer Situation keine oder nur sehr begrenzt die Möglichkeit, Unterstützung und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie werden kontrolliert, ihnen ist es verboten mit Außenstehenden Kontakt aufzunehmen und/oder darüber zu sprechen.

Hier bietet www.gewaltlos.de die Möglichkeit, sich von zu Hause aus - in einem geschützten Rahmen - mit der Situation auseinanderzusetzen, mit anderen Betroffenen oder Fachkräften darüber zu sprechen (chatten) und nach einem Ausweg zu suchen.

SkF e.V. Ratingen
Düsseldorfer Str. 40

E-Mail: info@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Der SkF mischt sich in den Bundestagswahlkampf ein!
16.08.17 - Am 31.08.17 positionieren sich die Kandidaten*innen im Wahlkreis Mettmann II in der Stadthalle zum Sozialen Arbeitsmarkt.

Informationsabend zum Thema "Verbraucherinsolvenzverfahren"
11.07.17 - Kostenlose Veranstaltung am 24.07.17!

BOJE gratuliert dem Flughafen Düsseldorf zum Geburtstag!
10.05.17 - Die Schülerfirma BREAK überreicht einen Geburtstagskuchen an das Nachbarschaftsbüro des Flughafen Düsseldorf.

Anmeldungen für das neue Schuljahr in der BOJE laufen!
21.02.17 - Ab sofort können Termine für Anmeldungen zum Schuljahr 2017/18 vereinbart werden.

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
12.02.17 - Berufsvorbereitender Kurs für neue Tagespflegepersonen beginnt Ende März!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum