DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind

Das Angebot von gewalt-los.de ist sehr vielseitig und bietet für Frauen und Mädchen jeden Alters unterschiedliche Formen der Beratung und Information zum Thema Gewalt.

Wir wissen, wie schwer es für Betroffene ist, sich an Beratungsstellen vor Ort zu wenden. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Art sein, beispielsweise aus Scham oder aus Angst vor dem, was auf sie zukommt. Einige haben aufgrund ihrer Situation keine oder nur sehr begrenzt die Möglichkeit, Unterstützung und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sie werden kontrolliert, ihnen ist es verboten mit Außenstehenden Kontakt aufzunehmen und/oder darüber zu sprechen.

Hier bietet www.gewaltlos.de die Möglichkeit, sich von zu Hause aus - in einem geschützten Rahmen - mit der Situation auseinanderzusetzen, mit anderen Betroffenen oder Fachkräften darüber zu sprechen (chatten) und nach einem Ausweg zu suchen.

SkF e.V. Ratingen
Düsseldorfer Str. 40

E-Mail: info@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Informationsabend zum Thema "Verbraucherinsolvenzverfahren"
10.10.17 - Kostenlose Veranstaltung am 27.11.17!

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum