DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe oder es Probleme gibt?

Die Mitarbeiterinnen der Fachberatungsstelle stehen Ihnen für alle Belange rund um die Kindertagespflege zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen einen persönlichen Gesprächstermin an.

Tagespflegepersonen und Eltern befinden sich in einer Erziehungspartnerschaft. Auch hier kann es zu unterschiedlichen Ansichten und Konflikten kommen. Wir stehen Ihnen als neutrale Gesprächspartner zur Verfügung, gerne auch für gemeinsame Gespräche.

Bitte wenden Sie sich an uns!

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Tauschring startet mit ersten Treffen
01.08.16 - Mitglieder können innerhalb des Tauschrings kleine Dienstleistungen und Gefallen tauschen. Für jede erbrachte Leistung erhält man Punkte, die wiederum für eine andere Dienstleistung eingetauscht werden können. Im August startet der Tauschring mit Informations- und Kennenlerntreffen.

Wir sind Modellstandort im Bundesprogramm: "Kindertagespflege: Weil die Kleinsten große Nähe brauchen"
18.07.16 - Alle bereits tätigen Tagespflegepersonen haben die Möglichkeit sich nach dem neuen Kompetenzorientierten Qualitätshandbuch Kindertagespflege (QHB) weiter zu qualifizieren! Alle neuen, angehenden Tagespflegepersonen haben die Möglichkeit sich nach dem neue Kompetenzorientierten Qualitätshandbuch Kindertagespflege (QHB) berufsvorbereitend und berufsbegleitend zu qualifizieren!

Radstation bildet Zweiradmechatroniker oder Fahrradmonteur aus.
12.07.16 - Bewerbungen können eingereicht werden.

Alltagsdeutsch für Migranten und Migrantinnen jeden Mittwoch im Arbeitslosenzentrum
07.06.16 - Das Angebot ist kostenlos!

Neues Schuljahr in der BOJE beginnt am 24.08.2016
06.06.16 - Ab sofort sind Anmeldungen möglich

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum