DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Wie bekomme ich eine Tagesmutter?

Teilen Sie uns 3 bis 4 Monate vor Betreuungsbeginn Ihre Wünsche bezüglich Betreuungszeiten, gewünschtem Ort etc. mit. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch, in dem wir Sie individuell bei der Auswahl einer Tagesmutter beraten werden.

Wenn Sie sich für eine Tagesmutter entschieden haben, schließen Sie mit ihr einen Betreuungsvertrag ab und die Betreuung kann nach einer Eingewöhnungszeit beginnen.

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Wir sind Modellstandort im Bundesprogramm:"Kindertagespflege: wenn die Kleinsten große Nähe brauchen"
18.07.16 - Alle bereits tätigen Tagespflegepersonen haben die Möglichkeit sich nach dem neue Kompetenzorientierten Qualitätshandbuch Kindertagespflege (QHB) weiter zu qualifizieren! Alle neuen, angehenden Tagespflegepersonen haben die Möglichkeit sich nach dem neue Kompetenzorientierten Qualitätshandbuch Kindertagespflege (QHB) berufsvorbereitend und berufsbegleitend zu qualifizieren!

Radstation bildet Zweiradmechatroniker oder Fahrradmonteur aus.
12.07.16 - Bewerbungen können eingereicht werden.

Alltagsdeutsch für Migranten und Migrantinnen jeden Mittwoch im Arbeitslosenzentrum
07.06.16 - Das Angebot ist kostenlos!

Sommerwanderung in Ratingen am 13. Juli 2016
06.06.16 - Ab sofort sind Anmeldungen möglich

Neues Schuljahr in der BOJE beginnt am 24.08.2016
06.06.16 - Ab sofort sind Anmeldungen möglich