DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Der Sozialdienst kath. Frauen e.V. Ratingen leistet Hilfe

Von Menschen für Menschen

Wir leisten Hilfe von Menschen für Menschen. Dabei handeln wir aus christlichem Glauben und dem Wissen um den Wert, die Würde und die Möglichkeit eines jeden. Wir helfen unseren Klientinnen und Klienten unabhängig von Weltanschauung, Nationalität und Konfession.

Gewachsene Kompetenz

Bereits 1908 entstand der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ratingen. Er ist Mitglied im Deutschen Caritasverband. Derzeit leisten mehr als 70 hauptberufliche und 100 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unbürokratische und individuelle Hilfe im direkten Kontakt mit den Klientinnen und Klienten. Mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen entwickeln wir in Zusammenarbeit mit den betroffenen Menschen Lösungsansätze und schaffen neue Perspektiven für eine positive Lebensgestaltung. Unser professionelles Engagement setzen wir um mit hohem Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit.

Partnerschaftlich und verantwortungsbewusst
Zum Wohle und Nutzen unserer Klienten suchen und pflegen wir verbindliche und partnerschaftliche Kooperationen mit anderen Einrichtungen und Anbietern. Mit ihnen wirken wir auch in Arbeitsgruppen, Arbeitsgemeinschaften und Ausschüssen zusammen. Die uns anvertrauten Mittel setzen wir verantwortungsbewusst, wirtschaftlich und nachhaltig ein.

Allen Herausforderungen unserer Arbeit begegnen wir mit Sozialengagement, Kreativität und Flexibilität.

SkF e.V. Ratingen
Düsseldorfer Str. 40

info@skf-ratingen.de

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
zusätzlich Donnerstags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ihr Weg zu uns (Routenplaner und ÖPNV)

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Informationsabend zum Thema "Verbraucherinsolvenzverfahren"
10.10.17 - Kostenlose Veranstaltung am 27.11.17!

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum