DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Für unsere Kunden

Dienstleistung und Service für den kleinen Geldbeutel

Mit seinen zahlreichen Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekten hilft der SkF vor allem Menschen bei der Wiedereingliederung in das Berufsleben. Gleichzeitig wird so aber auch ein großes Spektrum an Dienstleistungen und Services für alle Ratinger Bürger geschaffen. Gerade dieser „doppelte Nutzen“ macht diese Einrichtungen so wertvoll und effizient.

Das breite Dienstleistungsangebot erstreckt sich über folgende Bereiche:

Besonders Menschen mit weniger Geld im Portmonee profitieren hier von den Angeboten: Gerade bei „Rock und Rolli“ sowie in der „Möbelkammer“ können Interessierte Secondhand-Kleidung und Möbel zu günstigen Preisen einkaufen.

Welche Dienstleitungen die jeweiligen Einrichtungen im Einzelnen beinhalten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten!

DIN EN ISO 9001:2008

Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung

SkF Arbeit + Integration Ratingen geimeinnützige GmbH
Graf-Adolf-Str. 7-9

Robert Wierichs
wierichs@skf-ratingen.de

Das aktuelle Thema

News des SkF Ratingen

Klaus und Inge Plänk-Stiftung spendet 10.000 Euro an den SkF e.V. Ratingen
15.05.18

Informationsabend zum Verbraucherinsolvenzverfahren am 11.06.2018
26.04.18 - Offen für alle Ratinger Bürger

Nachbarschaftshilfe in Ratingen WEST
01.03.18 - Hilfreiche Initiative in Ratingen West. Dank des Projektes InWESTment unterstützen sich jugendliche Messdiener und Senioren gegenseitig. Profit daraus schöpfen die Kinder.

Erste Marketing Sprechstunde in Ratingen West. Starttermin ist der 13.11.2017
23.10.17 - Gemeinsam mit der AlphaBit Webdesign & Online Marketing Agentur bietet das Projekt InWESTment Unternehmen aus Ratingen West eine Marketing -Sprechstunde an.

Qualifizierungskurse für Tagespflegepersonen nach dem Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuch Kindertagespflege (QHB)
18.08.17 - Infos und Termine für die Grund-und Aufbauqualifizierung zur Tagespflegeperson.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum