Aktuelles

Stromspar-Check gewinnt "Social Innovation"-Preis von Ashoka und der Schneider Electric Foundation
Berlin/Bonn, 13. November 2017. Als gelungenes Beispiel für soziale Innovation bei der Bekämpfung von Energiearmut wird heute das bundesweite Projekt Stromspar-Check Kommunal während der Weltklimakonferenz in Bonn von der Initiative Ashoka und der Schneider Electric Foundation ausgezeichnet.
?RaPosition ? Workshop zu Rap und aktiver Meinungsfindung?
Das Projekt verknüpft Elementen aus der sozialen Gruppenarbeit/dem Anti-Rassismus-Training mit dem Medium HipHop bzw. Rap.
Der neue Newsletter ist da!
Mit diesem Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Projekte informieren. Gleichzeitig möchten wir auch noch einmal auf das Jahr 2016 zurückblicken und Ihnen einen Überblick über unsere wirtschaftliche und personelle Situation verschaffen.

Konzert: Kai Heumann und die Musiker seines international besetzten "Proyecto Guitarra Latina"

Zsammen sind wir Heimat!
M.Richard

Der Gitarrenvirtuose und Komponist Kai Heumann und die Musiker seines international besetzten "Proyecto Guitarra Latina" spielen am 7. September in der Klosterkirche unter dem Motto "Zusammen sind wir Heimat" ein außergewöhnliches Konzert. Ein Streichquartett und der Super-Special-Guest Joscho Stephan begleiten die musikalische Reise in die Heimat des kubanischen Salsa, der französischen Valse Musette, des Irish Folk und des feurigen Gypsy Swing ... Die Musiker- und Künstlerkolonie Lennep beteiligt sich am Solidaritätskonzert mit einer Kunstausstellung im Foyer der Klosterkirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die soziale und caritative Arbeit des Caritasverbandes Remscheid wird gebeten. Infos auf www.vielfalt-remscheid.de