Neues aus der Caritas Remscheid
Der Caritasverband möchte Sie zeitnaher über seine Aktivitäten informieren. Daher haben wir uns entschlossen einen Infobrief rauszubringen, in dem wir über durchgeführte Maßnahmen, neue Projekte, sozialpolitische Themen ... informieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
"Zusammen sind wir Heimat"
nennt die Caritas ihre diesjährige Kampagne. Angesichts der großen Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, sind Einheimische und Zuwanderer gleichermaßen gefordert ihren Beitrag zu leisten für ein gelingendes Miteinander.
Caritas - Kleiderausgabe in St. Marien
Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, geht die Kleiderausgabe des Caritasverbandes in den Räumlichkeiten der katholischen Kirche St. Marien, Wilhelmstraße 20D, Remscheid an den Start.

"Zusammen sind wir Heimat"

Sandra Engelberg

„Wir leben in einer offenen Gesellschaft der Vielfalt, die für viele Menschen auch eine Herausforderung darstellt. Zusammenleben in Vielfalt muss eingeübt werden. Dazu gehört auch, sich mit Unterschieden in der Weltanschauung und der Lebensführung zu beschäftigen und Differenzen und Konflikte auf der Basis einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung auszutragen”, betont Caritas-Präsident Peter Neher. (Pressekonferenz Caritas-Kampagne, 11.01.2017)
Der Caritasverband Remscheid beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Jahreskampagne mit verschiedenen Aktionen. Wir möchten damit zeigen, wie facettenreich und unterschiedlich der Begriff Heimat für die Remscheider gesehen wird.
Informationen zur Jahreskampagne des Deutschen Caritasverbandes sind unter www.zusammen-heimat.de zu finden.

Sie haben Interesse bei Aktionen zu dieser Kampagne mitzumachen, dann melden Sie sich bei Rosina Wastl 02191 – 49 11 20, Email: r.wastl@caritasverbandremscheid.de