?RaPosition ? Workshop zu Rap und aktiver Meinungsfindung?
Das Projekt verknüpft Elementen aus der sozialen Gruppenarbeit/dem Anti-Rassismus-Training mit dem Medium HipHop bzw. Rap.
Der neue Newsletter ist da!
Mit diesem Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Projekte informieren. Gleichzeitig möchten wir auch noch einmal auf das Jahr 2016 zurückblicken und Ihnen einen Überblick über unsere wirtschaftliche und personelle Situation verschaffen.

"Zusammen sind wir Heimat"

Sandra Engelberg

„Wir leben in einer offenen Gesellschaft der Vielfalt, die für viele Menschen auch eine Herausforderung darstellt. Zusammenleben in Vielfalt muss eingeübt werden. Dazu gehört auch, sich mit Unterschieden in der Weltanschauung und der Lebensführung zu beschäftigen und Differenzen und Konflikte auf der Basis einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung auszutragen”, betont Caritas-Präsident Peter Neher. (Pressekonferenz Caritas-Kampagne, 11.01.2017)
Der Caritasverband Remscheid beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Jahreskampagne mit verschiedenen Aktionen. Wir möchten damit zeigen, wie facettenreich und unterschiedlich der Begriff Heimat für die Remscheider gesehen wird.
Informationen zur Jahreskampagne des Deutschen Caritasverbandes sind unter www.zusammen-heimat.de zu finden.

Sie haben Interesse bei Aktionen zu dieser Kampagne mitzumachen, dann melden Sie sich bei Rosina Wastl 02191 – 49 11 20, Email: r.wastl@caritasverbandremscheid.de