?RaPosition ? Workshop zu Rap und aktiver Meinungsfindung?
Das Projekt verknüpft Elementen aus der sozialen Gruppenarbeit/dem Anti-Rassismus-Training mit dem Medium HipHop bzw. Rap.
Der neue Newsletter ist da!
Mit diesem Newsletter möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Projekte informieren. Gleichzeitig möchten wir auch noch einmal auf das Jahr 2016 zurückblicken und Ihnen einen Überblick über unsere wirtschaftliche und personelle Situation verschaffen.

Caritas im Erzbistum Köln

"Schöngerechnet und vergessen: Der Staat schreibt viele Langzeitarbeitslose ab!"
Caritas kritisiert Rückgang öffentlich geförderter Beschäftigungen. Besonders betroffen: Neuss, Leverkusen, Mettmann.

Vertrauliche Geburt

Schwanger und keiner darf es erfahren?
Wir helfen. Anonym und sicher.

Ihr Geheimnis ist bei uns sicher
Eine Schwangerschaft geheim zu halten, ist ein schwieriges Problem. Wir lassen Sie nicht allein mit ihrer Angst und Verzweiflung. Wie groß Ihre Not auch ist, Sie müssen Ihr Baby nicht heimlich und alleine zur Welt bringen. Wir begleiten und schützen Sie und Ihr Kind. Niemand wird von dem Gespräch erfahren – weder Angehörige noch Arbeitgeber, Behörden oder Krankenkassen. Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

Nur Ihre Entscheidung zählt
Wir beraten Sie und zeigen Ihnen Lösungsmöglichkeiten auf, ohne Sie zu beeinflussen. Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden: Wir respektieren den Weg, den Sie für sich und Ihr Kind finden!

Vertrauliche Geburt: ein Ausweg
Eine vertrauliche Geburt ist ein Weg für alle Frauen, die ihre Identität schützen möchten. Sie können Ihr Kind medizinisch sicher zur Welt bringen. Wir begleiten Sie auch nach der Entbindung, wenn Sie es wünschen. Sie haben Anspruch auf kontinuierliche anonyme Beratung und Hilfe.

Blumenstr. 9

E-Mail: esperanza@caritasverbandremscheid.de