Bamiyan-Koffer II
Die Diskussion um das viel genutzte Wort "Flüchtlingskrise" regte den Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. zum Projekt "Fluchten" an: Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Migrationshintergrund gehen darin gesellschaftlichen und bildlichen Dimensionen von "Fluchten" nach. Das Ergebnis sehen und erleben sie am 20. Juni um 19.30 Uhr im Foyer der Zentralbibliothek. In einem Gespräch über die zerstörten Buddha-Statuen in Afghanistan, über Fluchten und über Zurückgelassenes ...
Angebot "Stark und kompent" startet - Großeltern und Enkelkinder
Hören Sie das Interview zum Projekt im Radio RSG
Neues aus der Caritas Remscheid
Der Caritasverband möchte Sie zeitnaher über seine Aktivitäten informieren. Daher haben wir uns entschlossen einen Infobrief rauszubringen, in dem wir über durchgeführte Maßnahmen, neue Projekte, sozialpolitische Themen ... informieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Caritas im Erzbistum Köln

Ein Morgen vor Lampedusa
Literatur in den Häusern der Stadt: Lesung der youngcaritas rekonstruiert Flüchtlingsdrama vor der Mittelmeerinsel

Ambulante Pflege- und Betreuungsdienste

So viel Hilfe wie nötig - so viel Selbstständigkeit wie möglich

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Pflege- und Menschenverständnisses bieten wir Menschen mit Unterstützungsbedarf die Möglichkeit, in ihrer häuslichen und gewohnten Umgebung zu verbleiben.

Unsere Dienstleistungen stehen Ihnen im gesamten Stadtgebiet Remscheid zur Verfügung.

Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Angebot der ambulanten Versorgung in Remscheid für Sie tätig.  Wir unterstützen Sie in Ihrer bisherigen Lebensqualität in Ihrem häuslichen Umfeld und fördern Ihr selbstständiges und selbstbestimmtes Leben. Sei es mit der Hilfe im pflegerischen Bereich, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten oder in der Betreuung. Ein weiteres unterstützendes Angebot sind unsere Tagespflegen.

Ambulante Versorgung bedeutet für uns:

• Ein individuelles und umfassendes Versorgungsangebot mit Ihnen gemeinsam zu erstellen.
  • Unsere qualifizierten Mitarbeiter/inen kümmern sich um Ihr Wohl und unterstützen Sie im Alltag.

Wir beraten Sie gerne.

Material zum Download

• Preise - Leistungen der Pflegeversicherung gültig ab 01.02.2017 | mehr...

Pflegedienst