Neues aus der Caritas Remscheid
Der Caritasverband möchte Sie zeitnaher über seine Aktivitäten informieren. Daher haben wir uns entschlossen einen Infobrief rauszubringen, in dem wir über durchgeführte Maßnahmen, neue Projekte, sozialpolitische Themen ... informieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
"Zusammen sind wir Heimat"
nennt die Caritas ihre diesjährige Kampagne. Angesichts der großen Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, sind Einheimische und Zuwanderer gleichermaßen gefordert ihren Beitrag zu leisten für ein gelingendes Miteinander.
Caritas - Kleiderausgabe in St. Marien
Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, geht die Kleiderausgabe des Caritasverbandes in den Räumlichkeiten der katholischen Kirche St. Marien, Wilhelmstraße 20D, Remscheid an den Start.

Caritas im Erzbistum Köln

Zum Leben zu wenig, zum Sterben auch?
Diözesantag Hospiz 2017 am 2. Mai: Armutssensibles Handeln als hospizliche Aufgabe

Ambulante Pflege- und Betreuungsdienste

So viel Hilfe wie nötig - so viel Selbstständigkeit wie möglich

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Pflege- und Menschenverständnisses bieten wir Menschen mit Unterstützungsbedarf die Möglichkeit, in ihrer häuslichen und gewohnten Umgebung zu verbleiben.

Unsere Dienstleistungen stehen Ihnen im gesamten Stadtgebiet Remscheid zur Verfügung.

Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Angebot der ambulanten Versorgung in Remscheid für Sie tätig.  Wir unterstützen Sie in Ihrer bisherigen Lebensqualität in Ihrem häuslichen Umfeld und fördern Ihr selbstständiges und selbstbestimmtes Leben. Sei es mit der Hilfe im pflegerischen Bereich, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten oder in der Betreuung. Ein weiteres unterstützendes Angebot sind unsere Tagespflegen.

Ambulante Versorgung bedeutet für uns:

• Ein individuelles und umfassendes Versorgungsangebot mit Ihnen gemeinsam zu erstellen.
  • Unsere qualifizierten Mitarbeiter/inen kümmern sich um Ihr Wohl und unterstützen Sie im Alltag.

Wir beraten Sie gerne.

Material zum Download

• Preise - Leistungen der Pflegeversicherung gültig ab 01.02.2017 | mehr...

Pflegedienst