Neues aus der Caritas Remscheid
Der Caritasverband möchte Sie zeitnaher über seine Aktivitäten informieren. Daher haben wir uns entschlossen einen Infobrief rauszubringen, in dem wir über durchgeführte Maßnahmen, neue Projekte, sozialpolitische Themen ... informieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
"Zusammen sind wir Heimat"
nennt die Caritas ihre diesjährige Kampagne. Angesichts der großen Zahl der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen sind, sind Einheimische und Zuwanderer gleichermaßen gefordert ihren Beitrag zu leisten für ein gelingendes Miteinander.
Caritas - Kleiderausgabe in St. Marien
Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016, geht die Kleiderausgabe des Caritasverbandes in den Räumlichkeiten der katholischen Kirche St. Marien, Wilhelmstraße 20D, Remscheid an den Start.

Caritas im Erzbistum Köln

Zum Leben zu wenig, zum Sterben auch?
Diözesantag Hospiz 2017 am 2. Mai: Armutssensibles Handeln als hospizliche Aufgabe

Hauswirtschaftliche Dienste und Betreuung

Dieses Angebot richtet sich an alle interessierte Personen, die Unterstützung oder Betreuung benötigen. Dadurch können Sie sich Freiräume ermöglichen. Durch die Unterstützung erleichtern wir Ihnen das Leben zuhause. So können Sie ein selbstbestimmtes Leben in Ihrem gewohnten Umfeld beibehalten.

Ein weiterer Baustein unseres Versorgungsportfolios sind unsere Entlastungsangebote. Mit diesem Angebot ermöglichen wir Ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, z.B. kulturell, öffentlich oder sozial. Die Entlastungsangebote beinhalten Betreuung und Beschäftigung wie z.B. Spaziergänge, gemeinsames Kochen oder Kaffeetrinken.

Pflegedienst
Einsatzleitung