Bamiyan-Koffer II
Die Diskussion um das viel genutzte Wort "Flüchtlingskrise" regte den Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. zum Projekt "Fluchten" an: Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Migrationshintergrund gehen darin gesellschaftlichen und bildlichen Dimensionen von "Fluchten" nach. Das Ergebnis sehen und erleben sie am 20. Juni um 19.30 Uhr im Foyer der Zentralbibliothek. In einem Gespräch über die zerstörten Buddha-Statuen in Afghanistan, über Fluchten und über Zurückgelassenes ...
Angebot "Stark und kompent" startet - Großeltern und Enkelkinder
Hören Sie das Interview zum Projekt im Radio RSG
Neues aus der Caritas Remscheid
Der Caritasverband möchte Sie zeitnaher über seine Aktivitäten informieren. Daher haben wir uns entschlossen einen Infobrief rauszubringen, in dem wir über durchgeführte Maßnahmen, neue Projekte, sozialpolitische Themen ... informieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Caritas im Erzbistum Köln

Ein Morgen vor Lampedusa
Literatur in den Häusern der Stadt: Lesung der youngcaritas rekonstruiert Flüchtlingsdrama vor der Mittelmeerinsel

Hier können Sie sich einbringen!

In der Stellenbörse finden Sie die aktuellen Stellenangebote des Caritasverbandes Remscheid e.V. Gerne können Sie sich bei uns auch initiativ bewerben.

In unseren Einrichtungen bieten wir Krankenschwestern/Krankenpflegern, Sozialpädagoginnen / Sozialpädagogen, Verwaltungskräften und weiteren Berufsgruppen einen Arbeitsplatz.

Wir bieten Praktikumsplätze zur beruflichen Orientierung oder Studienbegleitend an und halten Stellen für das Bundesfreiwilligenjahr und das Freiwillige soziale Jahr vor.

Arbeitsplatz Caritas

• ex. Pflegefachkräfte, unbefristet , gute Sozialleistungen - mehr...
  • Diplom-Sozialarbeiter/in/Pädagogin (FH/B.A.) befristet/Teilzeit- mehr...
  • Diplom-Sozialarbeiter/in/Pädagogin (FH/B.A.) befristet/Vollzeit- mehr...