Caritas RheinBerg  Stadt Overath     

Fundus ist eine Einrichtung im Trägerverbund von Caritas RheinBerg und der Stadt Overath

Ein zweites Leben für gebrauchte Gotteslob-Gesangbücher.

 

Ende 2014 wurden in den katholischen Kirchengmeinden die alten Gotteslob-Gesangbücher durch eine neue Ausgabe ersetzt.

Wir haben nicht mehr benötigte Gotteslob-Gesangbücher im Overather Pfarrverband gesammelt und auch 2000 Stück aus Limburg erhalten.

 

Aus den alten Gotteslob-Gesangbüchern werden bei uns dekorative Möbel und andere Gebrauchs- oder Kunstgegenstände. Alles mit dem gewissen Extra des Gotteslobs.

 

Bei dem upcycling der Gotteslob-Gesangbücher stehen wir in engem Austausch der Ideen mit dem österreichischen Künstler Sepp Pfeiffer. Hier der Link zu seiner Internetseite   www.kunstvomrand.at  .

 

Die Gotteslob-Artikel erfüllen auch die Bedingungen, die für die Nutzung des Warenzeichens "EiNZIGWARE"  erforderlich sind.

Näheres dazu auf unserer Seite "Einzigware"

 

 

Esstisch

2015-04-15-04 Gotteslob-Tisch

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Tisch ist wirklich ein Hingucker.

Die geschnittenen Gotteslob-Bücher wurden auf eine Trägerplatte geklebt und die Zwischenräume mit einer Spachtelmasse aus Schleifmehl und Kunstharz gefüllt.

Anschließend wurde die Tischplatte geschliffen und lackiert.

 

Preis auf Anfrage.

 

 

 

Schubladenschrank

 2015-04-15-10 Gotteslob Kommode

 

 

 

 

 

 

Schubladenschrank mit 3 Schubladen.

 

- verkauft -

 

 

 

Aktuelles

100 Jahre Diözesan-Caritasverband
03.04.16 - Fundus baut die Buchstaben "Caritas"

Fundus-Artikel bei EiNZIGWARE
26.08.15 - Unikate von unseren Teilnehmern bei "EiNZIGWARE".

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum