DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Mittags ist noch lange nicht Schluß mit Schule!

Herzlich Willkommen auf der Startseite der pädagogischen Übermittagsbetreuung am Schulzentrum Freiherr vom Stein Straße in Rösrath, kurz ÜMI genannt!

Durch den zunehmenden Unterricht an den Nachmittagen ist an den drei weiterführenden Schulen der Bedarf an zusätzlichen Betreuungsangeboten gewachsen. Um die SchülerInnen im Schulzentrum in der Mittagszeit gut zu versorgen, haben sich die drei Schulen für ein gemeinsames Konzept entschieden und uns, die Caritas RheinBerg, mit der Durchführung beauftagt.

Seit Februar 2009 gestalten wir nun die Übermittagsbetreuung - kurz ÜMI genannt. Seit einiger Zeit haben wir dieses Angebot online gestellt, um alle Interessierten mit einer eigenen Internetpräsenz gut informieren zu können. >>>

Wir freuen uns auf diese Arbeit!

Caritas RheinBerg

JoeEsco - photocase comJoeEsco - photocase com

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum