DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Mittags ist noch lange nicht Schluß mit Schule!

Herzlich Willkommen auf der Startseite der pädagogischen Übermittagsbetreuung am Schulzentrum Freiherr vom Stein Straße in Rösrath, kurz ÜMI genannt!

Durch den zunehmenden Unterricht an den Nachmittagen ist an den drei weiterführenden Schulen der Bedarf an zusätzlichen Betreuungsangeboten gewachsen. Um die SchülerInnen im Schulzentrum in der Mittagszeit gut zu versorgen, haben sich die drei Schulen für ein gemeinsames Konzept entschieden und uns, die Caritas RheinBerg, mit der Durchführung beauftagt.

Seit Februar 2009 gestalten wir nun die Übermittagsbetreuung - kurz ÜMI genannt. Seit einiger Zeit haben wir dieses Angebot online gestellt, um alle Interessierten mit einer eigenen Internetpräsenz gut informieren zu können. >>>

Wir freuen uns auf diese Arbeit!

Caritas RheinBerg

JoeEsco - photocase comJoeEsco - photocase com

Caritas vor Ort

Gute OGS darf keine Glückssache sein
25.07.17 - 3.000 Erwachsene und Kinder demonstrieren vor dem Landtag für einen besseren Offenen Ganztag

Boje-Gruppen haben Kapazitäten frei.
21.07.17 - Demenz-Angebot Stundenweise bietet stundenweise Entlastung für Angehörige von Demenzkranken.

Dialog-Gespräche: Inklusion
25.04.17 - Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis praktiziert Inklusion in vielen Bereichen, so beispielsweise in den acht Caritas-Kindertagesstätten.

Café Ombelico
Di, 07.03.17 - jeden Dienstag - Café für geflüchtete Schwangere und Mütter mit Kindern bis zu einem Jahr.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum