DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Mittags ist noch lange nicht Schluß mit Schule!

Herzlich Willkommen auf der Startseite der pädagogischen Übermittagsbetreuung am Schulzentrum Freiherr vom Stein Straße in Rösrath, kurz ÜMI genannt!

Durch den zunehmenden Unterricht an den Nachmittagen ist an den drei weiterführenden Schulen der Bedarf an zusätzlichen Betreuungsangeboten gewachsen. Um die SchülerInnen im Schulzentrum in der Mittagszeit gut zu versorgen, haben sich die drei Schulen für ein gemeinsames Konzept entschieden und uns, die Caritas RheinBerg, mit der Durchführung beauftagt.

Seit Februar 2009 gestalten wir nun die Übermittagsbetreuung - kurz ÜMI genannt. Seit einiger Zeit haben wir dieses Angebot online gestellt, um alle Interessierten mit einer eigenen Internetpräsenz gut informieren zu können. >>>

Wir freuen uns auf diese Arbeit!

Caritas RheinBerg

JoeEsco - photocase comJoeEsco - photocase com

Caritas vor Ort

Caritas veröffentlicht Fakten und Zahlen im Transparenzbericht 2016
30.10.17 - Wir laden Sie ein, sich einen Überblick über die Vielfalt unserer Angebote und Herausforderungen zu verschaffen.

Blickpunkt 3-2017
19.09.17 - Die Caritas-Zeitschrift BLICKPUNKT widmet sich Entwicklungen der vorschulischen Bildung, Betreuung und der Inklusion.

Neues Faltblatt erschienen
06.09.17 - Das Faltblatt Einrichtungen-Angebote-Leistungen ist eine wichtige Unterstützung der Caritas-Arbeit vor Ort.

Ausstellungseröffnung
Mo, 04.12.17 - Im Rahmen des Azubi-Social-Day 2017 haben acht Azubis und die Regionaldirektorin der KSK, Tessa Hahn, einen Tag bei Fundus in Overath verbracht.

ELTERNGELDBERATUNG
Do, 07.12.17 - Was ist Elterngeld, welche Möglichkeiten der Beantragung gibt es?

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum