DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Vielfalt startet durch am 1. Dezember 2016

Am 1.12. fand die offizielle Eröffnungsveranstaltung von vielfalt. viel wert. im Kulturhaus Zanders statt.

Nach einer Podiumsdiskussion, bei der Sami Omar vom FIM (Fachdienst Integration und Migration der Caritas RheinBerg) mit Frau Dr. Petra Oelschlägel von der Villa Zanders, dem Caritasvorstandssprecher George Koldewey und Christopher Horne vom Diözesancaritasverband über eine vielfältige, offene Gesellschaft diskutierte, wurde bei Sekt und Musik die Ausstellung "Heimaten" eröffnet. "Heimaten" ist ein intergenerationelles Ausstellungsprojekt, das in Kooperation mit youngcaritas entstand. Gezeigt werden Bilder aus einem Malkurs zum Thema Heimat, Porträts der Nachwuchsfotografin Isabelle Hamm und individuelle, autobiografische Heimatentwürfe der teilnehmenden Frauen.

Neben der Ausstellung nutzten die 80 Besucher und Besucherinnen den Abend, um sich über das Projekt vielfalt. viel wert. zu informieren - Was ist im Jahr 2016 passiert? Welche Veranstaltungen haben stattgefunden? Welche ersten Erfolge können wir verzeichnen?

Und natürlich wurden Kontakte geknüpft, genetzwerkt und neue Ideen entwickelt.

Projektpräsentation des ersten Halbjahres (April bis November 2016)

Projektfilm

Foto-Impressionen

Vielfalt01-12-16-1-13 (6)

Vielfalt01-12-16-1-13 (39) (003)

Caritas vor Ort

Netzwerk Schulsachenbüdchen
15.01.18 - Bei erstem Netzwerk-Treffen trafen sich örtliche Projektpartner zum Erfahrungsaustausch.

Besuch der Sternsinger bei der Caritas
04.01.18 - Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Weihnachten auf hoher See
20.12.17 - Der Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal begeistert Bewohner im Caritas-Service-Wohnen Haus Marienberg mit maritimen Weihnachtsliedern.

Jahreseröffnungsfeier
Do, 18.01.18 - Während der Jahreseröffnungsfeier sind einige unserer Einrichtungen von 13:30 bis 17:30 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum