DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Vielfalt startet durch am 1. Dezember 2016

Am 1.12. fand die offizielle Eröffnungsveranstaltung von vielfalt. viel wert. im Kulturhaus Zanders statt.

Nach einer Podiumsdiskussion, bei der Sami Omar vom FIM (Fachdienst Integration und Migration der Caritas RheinBerg) mit Frau Dr. Petra Oelschlägel von der Villa Zanders, dem Caritasvorstandssprecher George Koldewey und Christopher Horne vom Diözesancaritasverband über eine vielfältige, offene Gesellschaft diskutierte, wurde bei Sekt und Musik die Ausstellung "Heimaten" eröffnet. "Heimaten" ist ein intergenerationelles Ausstellungsprojekt, das in Kooperation mit youngcaritas entstand. Gezeigt werden Bilder aus einem Malkurs zum Thema Heimat, Porträts der Nachwuchsfotografin Isabelle Hamm und individuelle, autobiografische Heimatentwürfe der teilnehmenden Frauen.

Neben der Ausstellung nutzten die 80 Besucher und Besucherinnen den Abend, um sich über das Projekt vielfalt. viel wert. zu informieren - Was ist im Jahr 2016 passiert? Welche Veranstaltungen haben stattgefunden? Welche ersten Erfolge können wir verzeichnen?

Und natürlich wurden Kontakte geknüpft, genetzwerkt und neue Ideen entwickelt.

Projektpräsentation des ersten Halbjahres (April bis November 2016)

Projektfilm

Foto-Impressionen

Vielfalt01-12-16-1-13 (6)

Vielfalt01-12-16-1-13 (39) (003)

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum