DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

vielfalt_Logo

Die Caritas will Vielfalt mitgestalten und für alle erlebbar machen. Seit 2016 trägt die Caritas RheinBerg mit der Kampagne vielfalt. viel wert. zum Gelingen der Vielfaltsgesellschaft und zur Entwicklung gemeinsamer Werte tatkräftig bei - mit bunten Aktionen, mit Kulturveranstaltungen, Vorträgen oder Ausstellungen. Dabei geht es nicht nur um die Dimensionen Geschlecht, Alter, Behinderung und Milieu. Vielfalt wird hier in all seinen Facetten verstanden.

Sami Omar ist neuer „Vielfalter“

Im Frühjahr 2016 haben wir gemeinsam mit Dr. Lea Wohl von Haselberg für den Rheinisch-Bergischen Kreis die diözesanweite Kampagne vielfalt. viel wert. gestartet. In einem Jahr ist aus unklaren Anfangsideen ein bunter Strauß an Aktionen, Veranstaltungen und neuen Kooperationen für den Caritasverband entstanden. Hierfür möchten wir uns bei Frau Dr. Wohl herzlich bedanken. Leider hat Sie unserem Verband Ende Mai 2017 verlassen, weil Sie an der Uni Potsdam einen Forschungsauftrag übernimmt.

Neuer Kampagnenreferent ist seit 1.7.2017 Sami Omar, der einigen von Ihnen als Mitarbeiter beim Fachdienst Integration und Migration (FIM)  bereits bekannt ist. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten hat der Vorstand beschlossen, die Kampagne vielfalt. viel wert. künftig in FIM einzugliedern. Damit verbunden ist auch ein Umzug des Kampagnenbüros von der Geschäftsstelle in Räume des FIM.

Informieren können Sie sich über das Projekt auf den Vielfalt-Seiten oder bei Sami Omar, dem Vielfalt-Projektleiter bei der Caritas RheinBerg. Sie erreichen ihn unter der Tel. Nr. 02202 1008 608. Außerdem können Sie unter vielfalt@caritas-rheinberg.de auch den vielfalt. viel wert.-Newsletter bestellen.

Bei der offiziellen Vielfalt-Projekteröffnung wurden Engagierte zu Botschaftern und Botschafterinnen für gesellschaftliche Vielfalt. Hier einige Statements.

Jahreseröffnungsfeier
Do, 18.01.18 - Während der Jahreseröffnungsfeier sind einige unserer Einrichtungen von 13:30 bis 17:30 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum