DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Der Caritasrat

Caritatives Handeln bedeutet, sich auf den Weg machen, Glauben in dieser Welt umzusetzen.

Auf der Vertreterversammlung des Caritasverbandes für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. wurde in 2015 ein neuer Caritasrat gewählt. Nach der geltenden Satzung und der damit verbundenen Gremienstruktur sind Geschäftsführung und Aufsicht für den Caritasverband konsequent getrennt.Damit erfüllt der Caritasverband sämtliche in der Gesetzgebung geforderten Bedingungen im Sinne des Gesetzes zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KontraG).

Der Caritasrat ist somit das Aufsichtsgremium für den Vorstand des Caritasverbandes. Kreisdechant Pfarrer Norbert Hörter ist geborener Vorsitzender des Caritasrates.

Mitglieder des Caritasrates (2015-2020)

Winfried Berger                               Michael Bürger

Hörter_200x300   _MG_4438_klein_Kesper

Kreisdechant Norbert Hörter             Dieter Kesper

Brigitte Krips                                     Hildegard Metten

Mechtild Münzer                            Ferdinand Schönenborn

Hans-Peter Stefer

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum