DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

209098_R_by_A.Christians_pixelio.de

Broschüren, Zeitschriften

Treten Sie bitte ein!

In unserem Kiosk finden Sie Aktuelles und Lesenswertes aus unserer Arbeit. Schauen Sie ruhig öfter einmal hinein, vielleicht finden Sie ja etwas Neues.

Übrigens: In unserem Kiosk sind die Zeitschriften kostenlos. Für unsere Mitarbeitenden haben wir weitere Zeitschriften in unserem Extranet eingestellt..

Caritas Akzente

Jedes zweite Jahr erscheint unserer Broschüre AKZENTE, mit der wir in gut lesbarer Form über die Vielfalt unserer Arbeit informieren und Transparenz darüber schaffen, was mit den Mitteln, die uns zur Verfügung gestellt werden, geschieht. Aber lesen Sie doch selbst. Mit einem Maus-Klick können Sie die Caritas-Akzente herunterladen, speichern oder online lesen. Viel Spass!

Blickpunkt Caritas

4 x im Jahr erscheint der Caritas-Blickpunkt. Auf acht oder zwölf Seiten informieren wir Sie über Neuigkeiten und Hintergründe zur Caritas-Arbeit im Rheinisch-Bergischen Kreis. Jedes zweite Heft wird als Einhefter in der Zeitschrift Sozialcourage versandt. Gerne können Sie das Druckexemplar unter Tel. 02202 1008-516 auch kostenfrei abonnieren.

• Blickpunkt Caritas 1-2017
  • Blickpunkt Caritas 2-2017 erscheint 01.09.17
  • Blickpunkt Caritas 3-2017 erscheint 10.11.17
  • Blickpunkt Caritas 4-2017 erscheint 14.12.17

Jahresberichte

Soweit unsere Einrichtungen Jahresberichte für die allgemeine Öffentlichkeit erstellen, finden Sie diese in der Regel auf der Seite des jeweiligen Dienstes im Abschnitt Material/Informationen als PDF-Download.

Der Caritasverband

Möchten Sie sich über die Verbandsstatuten informieren? Gerne!

Fragen und Anregungen?

Falls Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zu dieser Seite haben, wenden Sie sich an die Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 02202 1008-516 oder per E-Mail, dazu benutzen Sie bitte das E-Mailkontaktformular im linken Kontaktfenster.

Caritas vor Ort

Gute OGS darf keine Glückssache sein
25.07.17 - 3.000 Erwachsene und Kinder demonstrieren vor dem Landtag für einen besseren Offenen Ganztag

Boje-Gruppen haben Kapazitäten frei.
21.07.17 - Demenz-Angebot Stundenweise bietet stundenweise Entlastung für Angehörige von Demenzkranken.

Dialog-Gespräche: Inklusion
25.04.17 - Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis praktiziert Inklusion in vielen Bereichen, so beispielsweise in den acht Caritas-Kindertagesstätten.

Café Ombelico
Di, 07.03.17 - jeden Dienstag - Café für geflüchtete Schwangere und Mütter mit Kindern bis zu einem Jahr.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum