DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Wohnhaus
horizont_ansicht

Über uns

Das Horizont Wohnhaus bietet 17 chronisch Suchtkranken Menschen einen Lebensraum in dem sie durch umfassende Hilfe eine stabile Abstinenz erreichen. Die Bewohner werden durch ein Team aus den Berufsfeldern Sozialpädagogik, Ergotherapie, Krankenpflege, Gärtner, Kunsttherapie, Hauswirtschaft und Sport umfassend betreut.

• Das Wohnhaus ist 24 Stunden am Tag mit Personal besetzt.
  • Im Wohnhaus stehen den Bewohnern umfassende Gemeinschaftsräume und eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.
  • Die Zimmer sind teilmöbliert und mit TV Anschluß, Telefon und Internetzugang ausgestattet.

Christoph Winterhoff

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum