DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Wohnhaus

horizont_ansicht

Über uns

Das Horizont Wohnhaus bietet 17 chronisch Suchtkranken Menschen einen Lebensraum in dem sie durch umfassende Hilfe eine stabile Abstinenz erreichen. Die Bewohner werden durch ein Team aus den Berufsfeldern Sozialpädagogik, Ergotherapie, Krankenpflege, Gärtner, Kunsttherapie, Hauswirtschaft und Sport umfassend betreut.

• Das Wohnhaus ist 24 Stunden am Tag mit Personal besetzt.
  • Im Wohnhaus stehen den Bewohnern umfassende Gemeinschaftsräume und eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.
  • Die Zimmer sind teilmöbliert und mit TV Anschluß, Telefon und Internetzugang ausgestattet.

Christoph Winterhoff

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Netzwerk Schulsachenbüdchen
15.01.18 - Bei erstem Netzwerk-Treffen trafen sich örtliche Projektpartner zum Erfahrungsaustausch.

Besuch der Sternsinger bei der Caritas
04.01.18 - Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Weihnachten auf hoher See
20.12.17 - Der Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal begeistert Bewohner im Caritas-Service-Wohnen Haus Marienberg mit maritimen Weihnachtsliedern.

Jahreseröffnungsfeier
Do, 18.01.18 - Während der Jahreseröffnungsfeier sind einige unserer Einrichtungen von 13:30 bis 17:30 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum