DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT     

 

 Caritas-Chef Hans-Peter Bolz verabschiedet.

Verabschiedung Bolz-1-11Caritas RheinBerg/J. Patermann

"Ich bin dann mal weg!" Mit diesem Satz verabschiedete sich  Kreis-Caritasdirektor Hans-Peter Bolz im Kreis von rd. 200 Mitarbeitenden, Freunden und beruflichen Wegbegleitern am 25. August in den Ruhestand.

 

Zuvor hatten Kreisdechant Norbert Hörter, Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke, die Vorsitzende der Mitabreitervertretung Lydia Heup, Marianne Peters für die Kath. Erziehungsberatung und Harals Klippel, Sprecher der Caritas-Direktoren im Erzbistum Köln in Ihren Wortbeiträgen unterschiedliche Facetten des beruflichen Weges von Hans-Peter Bolz beleuchtet. >>>

100 Jahre Diözesan-Caritasverband

 

Zum Geburtstagsvideo steuern die Teilneherinnen und Teilnehmer des Overather Projekts "Fundus" die großen roten Buchstaben bei.

 

 

Caritas - was wir tun

Informieren Sie sich über unsere Arbeit und unsere Angebote:

  • Präsentation der Caritas RheinBerg >>>
  • Unsere Dienste und Einrichtungen im Kreis >>>
  • Caritas RheinBerg: Daten und Fakten >>>

 

 

 Zuwanderung als Chance begreifen

Ein neuer, kurzer Spot des deutschen Caritasverbands in Freiburg wirbt für eine klare und offene Haltung zu den Themen Migration, Flucht und Zuwanderung. Er zeigt Flüchtlinge und stellt Fragen zu ihrer Zukunft. Die Botschaft lautet: 800.000 Flüchtlinge – 800.000 Chancen – Nehmen wir sie wahr.

 


 
Weitere Informationen auf www.caritas.de/willkommen
 

 

Caritas vor Ort

Boule-Bahnbau im Pfarrgarten
22.09.16 - Projekt hat viele Unterstützer

Der langsame Abschied - Demenz
21.09.16 - Den eigenen Namen vergessen? Sich nicht erinnern was gestern war? - so geht es vielen demenziell veränderten Menschen.

Treppe rauf - Rutsche runter
15.09.16 - Kreissparkasse unterstützt Instandsetzung des Rutschenhügels

Veranstaltungen

Kino Miteinander
Di, 27.09.16 - ... mehr als nur ein Filmabend.

CHRIS
Do, 29.09.16 - Neues Hilfsangebot für traumatisierte Kinder, Jugendlichen und ihre Familien

Mitsing-Abend mit der MKG-Band
So, 09.10.16 - Dankeschön-Abend für Caritas-Ehrenamtler aus Gemeinden und Verband sowie unsere Rentner.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum