DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Herzlich willkommen

Unter den verschiedenen Stichworten finden Sie auf unseren Seiten zahlreiche Informationen und Kontaktdaten zu unseren Angeboten und Dienstleistungen. Sollten Sie dabei kein passendes Angebot zu Ihrem Anliegen finden, fragen Sie bitte unter 02202 1008-0 telefonisch nach oder senden Sie uns eine EMail.

Schulsachenbüdchen unterstützt Schulbildung

Schulsachen -01-cms

Damit nicht die Schulsachen über die Bildungschancen armer Kinder entscheiden, gibt es im Rheinisch-Bergischen Kreis 20 Caritas-Schulsachenbüdchen. Warum Sie diese unterstützen sollten, lesen Sie im Bericht über das erste Netzwerk-Treffen. >>>

Caritas - was wir tun

Informieren Sie sich über unsere Arbeit und unsere Angebote:

• Präsentation zur Caritas im Rheinisch-Bergischen Kreis  >>>
  • Unsere Einrichtungen, Angebote, Leistungen im Überblick >>>
  • Caritas RheinBerg: Daten und Fakten >>>

Spenden Sie für den Notgroschen- und Sterntalerfonds

Der Mensch lebt nicht für sich alleine. Zum Menschsein gehört, die Not anderer wahrzunehmen. Mit dem Notgroschenfonds unterstützt die Caritas im Rheinisch-Bergischen Kreis Menschen in Notsituationen. Der Sterntalerfonds hilft vor allem Kindern aus armen Familien, damit ihnen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht wird.

Mit geringen Mitteln wird mit beiden Fonds eine große Wirkung erzielt. Helfen Sie uns helfen. Möchten Sie für einen der beiden Fonds spenden, nutzen Sie unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln DE76 3705 0299 0311 5663 43 oder nutzen Sie unser Online-Spendenformular.

Caritas vor Ort

Netzwerk Schulsachenbüdchen
15.01.18 - Bei erstem Netzwerk-Treffen trafen sich örtliche Projektpartner zum Erfahrungsaustausch.

Besuch der Sternsinger bei der Caritas
04.01.18 - Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Weihnachten auf hoher See
20.12.17 - Der Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal begeistert Bewohner im Caritas-Service-Wohnen Haus Marienberg mit maritimen Weihnachtsliedern.

Jahreseröffnungsfeier
Do, 18.01.18 - Während der Jahreseröffnungsfeier sind einige unserer Einrichtungen von 13:30 bis 17:30 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum