DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Herzlich willkommen

Unter den verschiedenen Stichworten finden Sie auf unseren Seiten zahlreiche Informationen und Kontaktdaten zu unseren Angeboten und Dienstleistungen. Sollten Sie dabei kein passendes Angebot zu Ihrem Anliegen finden, fragen Sie bitte unter 02202 1008-0 telefonisch nach oder senden Sie uns eine EMail.

Schulsachenbüdchen unterstützt Schulbildung

Schulsachen -01-cms

Damit nicht die Schulsachen über die Bildungschancen armer Kinder entscheiden, gibt es im Rheinisch-Bergischen Kreis 20 Caritas-Schulsachenbüdchen. Warum Sie diese unterstützen sollten, lesen Sie im Bericht über das erste Netzwerk-Treffen. >>>

Jeder Mensch braucht ein Zuhause

Die Kampagne „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ ist Teil der dreijährigen Caritas-Initiative zum gesellschaftlichen Zusammenhalt (2018–2020).
Weitere Informationen zur Caritas-Kampagne 2018 finden Sie auf der Website: www.zuhause-für-jeden.de

Wohnungsnot ist auch Schwerpunktthema der nächsten "Blickpunkt"-Ausgabe, die im April 2018 erscheint. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Wohnungssuche oder mit fehlendem Wohnraum mit. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Caritas - was wir tun

Informieren Sie sich über unsere Arbeit und unsere Angebote:

• Präsentation zur Caritas im Rheinisch-Bergischen Kreis  >>>
  • Unsere Einrichtungen, Angebote, Leistungen im Überblick >>>
  • Caritas RheinBerg: Daten und Fakten >>>

Spenden Sie für den Notgroschen- und Sterntalerfonds

Der Mensch lebt nicht für sich alleine. Zum Menschsein gehört, die Not anderer wahrzunehmen. Mit dem Notgroschenfonds unterstützt die Caritas im Rheinisch-Bergischen Kreis Menschen in Notsituationen. Der Sterntalerfonds hilft vor allem Kindern aus armen Familien, damit ihnen gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht wird.

Mit geringen Mitteln wird mit beiden Fonds eine große Wirkung erzielt. Helfen Sie uns helfen. Möchten Sie für einen der beiden Fonds spenden, nutzen Sie unser Spendenkonto bei der Kreissparkasse Köln DE76 3705 0299 0311 5663 43 oder nutzen Sie unser Online-Spendenformular.

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum