DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Mittendrin - TREFF für Alt und Jung in der Stadtmitte

MITTENDRIN außen (003)

Für alle Fragen rund ums Älterwerden

Mit viel Engagement und Unterstützung von über 40 ehrenamtlichen Helfern ist in Mittendrin ein breites Spektrum an Kurs- und Veranstaltungsangeboten geschaffen worden, das der Altersgruppe 50 + bei der Gestaltung des Alltags hilft und ein wichtiger Bestandteil im Stadtteil geworden ist.

Mit der räumlichen Zusammenlegung mit den Seniorenreisen bietet die Einrichtung in der Seniorenbildung und allen Fragen des Alters eine wichtige Lotsenfunktion im Herzen von Bergisch Gladbach. Mit dem bunten Programm von Mittendrin soll die geistige und körperliche Fitness gefördert und erhalten bleiben. Aber auch die Geselligkeit ist ein wesentlicher Aspekt. Sei es zu den Spieletreffen oder dem Sektfrühstück, in Mittendrin kann man zu den verschiedensten Anlässen Menschen treffen und Kontakte pflegen. Und wie eine Besucherin so schön sagte, „Wenn ich nicht herkomme, dann bin ich krank“.

Lassen Sie sich von unserem Programm überraschen.

Ihr Mittendrin - Team

Sie finden „MITTENDRIN-TREFF für Alt und Jung" in Bergisch Gladbach an der Hauptstraße 249.

Materialien

Hier können Sie das aktuelle Programmheft sowie ausführliche Informationen zur Theaterwerkstatt herunter laden:

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Caritas veröffentlicht Fakten und Zahlen im Transparenzbericht 2016
30.10.17 - Wir laden Sie ein, sich einen Überblick über die Vielfalt unserer Angebote und Herausforderungen zu verschaffen.

Blickpunkt 3-2017
19.09.17 - Die Caritas-Zeitschrift BLICKPUNKT widmet sich Entwicklungen der vorschulischen Bildung, Betreuung und der Inklusion.

Neues Faltblatt erschienen
06.09.17 - Das Faltblatt Einrichtungen-Angebote-Leistungen ist eine wichtige Unterstützung der Caritas-Arbeit vor Ort.

Ausstellungseröffnung
Mo, 04.12.17 - Im Rahmen des Azubi-Social-Day 2017 haben acht Azubis und die Regionaldirektorin der KSK, Tessa Hahn, einen Tag bei Fundus in Overath verbracht.

ELTERNGELDBERATUNG
Do, 07.12.17 - Was ist Elterngeld, welche Möglichkeiten der Beantragung gibt es?

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum