DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Offene Altenarbeit
- Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt -

musik

Die Zukunft hat viele Seiten.

Caritas zeigt Perspektiven auf!

Ihre Fähigkeiten sind gefragt

Wollen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weitergeben? Wollen Sie Fertigkeiten weiter ausbauen und erweitern? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Suche nach entsprechenden Einsatzbereichen.

Hier einige Beispiele:
Sind Sie interessiert an Kunst, Kultur, Geselligkeit und Reisen? Dann würden wir Sie gerne begrüßen als neuen Reisebegleiter bei Seniorenreisen.

Sind Sie fit in Englisch, Französich oder Russisch? Haben Sie Interesse an nichtdeutscher Konversation? Haben Sie Lust einen Konversationskreis aufzubauen? Herzlich Willkommen!

Sind Sie fit in der Layouterstellung? Haben Sie Lust mit uns ein kleines Trainingsbuch zu erstellen? Wir könnten Ihre Unterstützung brauchen.

Einfach da sein, oder mit einem Demenzkranken spazieren gehen. In die Lebenswelt des Erkrankten durch Gespräche eintauchen und dem Erkrankten liebevolle Momente schenken. Möchten Sie pflegende Angehörige entlasten? Eine Hilfe, die Ihnen und den Angehörigen viel gibt. Wir schulen Sie für diese Aufgabe.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Blickpunkt 4-2017
08.12.17 - Die Caritas-Zeitschrift BLICKPUNKT widmet sich der Armut und der Wohnungsnot.

Caritas veröffentlicht Fakten und Zahlen im Transparenzbericht 2016
30.10.17 - Wir laden Sie ein, sich einen Überblick über die Vielfalt unserer Angebote und Herausforderungen zu verschaffen.

Neues Faltblatt erschienen
06.09.17 - Das Faltblatt Einrichtungen-Angebote-Leistungen ist eine wichtige Unterstützung der Caritas-Arbeit vor Ort.

Fundus-Ausstellung in KSK
Mo, 04.12.17 - 15.12.2017. Im Rahmen des Azubi-Social-Day 2017 haben acht Azubis und die Regionaldirektorin der KSK, Tessa Hahn, einen Tag bei Fundus in Overath verbracht.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum