DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Offene Altenarbeit
- Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt -

musik

Die Zukunft hat viele Seiten.

Caritas zeigt Perspektiven auf!

Ihre Fähigkeiten sind gefragt

Wollen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weitergeben? Wollen Sie Fertigkeiten weiter ausbauen und erweitern? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Suche nach entsprechenden Einsatzbereichen.

Hier einige Beispiele:
Sind Sie interessiert an Kunst, Kultur, Geselligkeit und Reisen? Dann würden wir Sie gerne begrüßen als neuen Reisebegleiter bei Seniorenreisen.

Sind Sie fit in Englisch, Französich oder Russisch? Haben Sie Interesse an nichtdeutscher Konversation? Haben Sie Lust einen Konversationskreis aufzubauen? Herzlich Willkommen!

Sind Sie fit in der Layouterstellung? Haben Sie Lust mit uns ein kleines Trainingsbuch zu erstellen? Wir könnten Ihre Unterstützung brauchen.

Einfach da sein, oder mit einem Demenzkranken spazieren gehen. In die Lebenswelt des Erkrankten durch Gespräche eintauchen und dem Erkrankten liebevolle Momente schenken. Möchten Sie pflegende Angehörige entlasten? Eine Hilfe, die Ihnen und den Angehörigen viel gibt. Wir schulen Sie für diese Aufgabe.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Netzwerk Schulsachenbüdchen
15.01.18 - Bei erstem Netzwerk-Treffen trafen sich örtliche Projektpartner zum Erfahrungsaustausch.

Besuch der Sternsinger bei der Caritas
04.01.18 - Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Weihnachten auf hoher See
20.12.17 - Der Shanty Chor Blaue Jungs Wuppertal begeistert Bewohner im Caritas-Service-Wohnen Haus Marienberg mit maritimen Weihnachtsliedern.

Jahreseröffnungsfeier
Do, 18.01.18 - Während der Jahreseröffnungsfeier sind einige unserer Einrichtungen von 13:30 bis 17:30 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum