DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Service Wohnanlagen

DSC01411Foto: Caritas RheinBerg

Service- Wohnen

Ist individuelles Wohnen im höheren Lebensalter, in einer attraktiven Umgebung, mit hoher Wohnqualität und Sicherheit.

Mit den Wohnanlagen Haus Marienberg, Haus Hammermühle und Haus Max- Bruch- Str. im Herzen Bergisch Gladbachs und der neuen Wohnanlage in Kürten-Bechen entsprechen wir dem Wunsch vieler Senioren nach Selbständigkeit, eigener Lebensgestaltung, aber auch dem Wunsch nach Sicherheit, Begleitung und Aktivierung.

Unsere MitarbeiterInnen in den Wohnanlagen sind die AnsprechpartnerInnen vor Ort. Sie stehen zur Seite für alle Fragen und Belange des täglichen Lebens, organisieren Hilfe, Bildungs- und Freizeitaktivitäten.

Sollten Unterstützungsleistungen im Krankheitsfall erforderlich werden runden die Wahlleistungen wie Einkaufsservice und Pflege das Angebot ab.

Haus Marienberg

Klaudia Drötboom

Haus Hammermühle

Christel Steeg

Haus Max- Bruch- Str.
Christel Steeg

Service-Wohnanlage Bechen
Martina Schültingkemper

Seniorenresisdenz Burscheid

Simone Hunecke-Rüßmann

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Weitere Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Caritas veröffentlicht Fakten und Zahlen im Transparenzbericht 2016
30.10.17 - Wir laden Sie ein, sich einen Überblick über die Vielfalt unserer Angebote und Herausforderungen zu verschaffen.

Blickpunkt 3-2017
19.09.17 - Die Caritas-Zeitschrift BLICKPUNKT widmet sich Entwicklungen der vorschulischen Bildung, Betreuung und der Inklusion.

Neues Faltblatt erschienen
06.09.17 - Das Faltblatt Einrichtungen-Angebote-Leistungen ist eine wichtige Unterstützung der Caritas-Arbeit vor Ort.

Ausstellungseröffnung
Mo, 04.12.17 - Im Rahmen des Azubi-Social-Day 2017 haben acht Azubis und die Regionaldirektorin der KSK, Tessa Hahn, einen Tag bei Fundus in Overath verbracht.

ELTERNGELDBERATUNG
Do, 07.12.17 - Was ist Elterngeld, welche Möglichkeiten der Beantragung gibt es?

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum