DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT

Service Wohnanlagen

DSC01411Foto: Caritas RheinBerg

Service- Wohnen

Ist individuelles Wohnen im höheren Lebensalter, in einer attraktiven Umgebung, mit hoher Wohnqualität und Sicherheit.

Mit den Wohnanlagen Haus Marienberg, Haus Hammermühle und Haus Max- Bruch- Str. im Herzen Bergisch Gladbachs und der neuen Wohnanlage in Kürten-Bechen entsprechen wir dem Wunsch vieler Senioren nach Selbständigkeit, eigener Lebensgestaltung, aber auch dem Wunsch nach Sicherheit, Begleitung und Aktivierung.

Unsere MitarbeiterInnen in den Wohnanlagen sind die AnsprechpartnerInnen vor Ort. Sie stehen zur Seite für alle Fragen und Belange des täglichen Lebens, organisieren Hilfe, Bildungs- und Freizeitaktivitäten.

Sollten Unterstützungsleistungen im Krankheitsfall erforderlich werden runden die Wahlleistungen wie Einkaufsservice und Pflege das Angebot ab.

Haus Marienberg

Klaudia Drötboom

Haus Hammermühle

Christel Steeg

Haus Max- Bruch- Str.
Christel Steeg

Service-Wohnanlage Bechen
Martina Schültingkemper

Seniorenresisdenz Burscheid

Simone Hunecke-Rüßmann

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.