DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

"STUNDENWEISE"- Dringend Helfer gesucht!

Betreuungsangebot Demenz
"Stundenweise"

portraet04
Bild: Achim Pohl

"Stundenweise" sucht Helfer

Pflegende Angehörige sind besonders stark belastet, wenn sie sich um Demenzkranke kümmern müssen. Die Betreuung bei dieser Krankheit, bei der die meisten alten Menschen zuweilen 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit brauchen, führt die Angehörigen oft in die soziale Isolation. Gesellschaftliche Kontakte, selbst ein schlichter Einkaufsbummel oder Spaziergang, sind kaum noch möglich.

Das Betreuungsangebot Demenz "STUNDENWEISE" hat weitere Entlastungshilfen eingerichtet und sucht dafür Helfer, die kostenlos einen Teil ihrer Zeit zur Verfügung stellen und dadurch den Angehörigen helfen.

Je nach Interesse übernehmen die Helfer die telefonische Informationsweitergabe, begleiten und singen mit Demenzkranken in der Betreuungsgruppe.

Die Kontaktdaten und ein EMail-Kontaktformular finden Sie im Kontaktfenster links.

Angebote der offenen Altenarbeit

Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel.

Caritas vor Ort

Reisen für Senioren 2018 erschienen
29.03.18 - Genuss Erholung Sicherheit Gemeinschaft das bietet die Caritas mit den Reisen für Senioren.

Café OMBELICO
23.03.18 - Seit über einem Jahr gibt es OMBELICO. das Caritas-Café für geflüchtete Frauen und Mütter.

Radfahrsicherheit für Flüchtlinge
15.03.18 - Im Rahmen des Engagements für Flüchtlinge plant das Team von Mobile Nachbarn in Schildgen zusammen mit Kooperationspartnern Verkehrssicherheitstrainings, Pannenkurse und vor allem Radfahrschulungen.

vielfalt. viel wert. beim Katholikentag in Münster
Mi, 09.05.18 - Vielfältiges Kulturprogramm auf dem Münsteraner Schloßplatz

Neue Sprachkurse 2018
Mo, 22.01.18 - Deutsch für Anfänger - German for beginners - Allemand pour debutans - Yeni baslayanlar icin Almanca kursu

Hebborner Lesemarathon
Mo, 23.04.18 - Am Welttag des Buches veranstaltet das Caritas-Projekt vielfalt. viel wert. den Hebborner Lesemarathon in der GGS an der Odenthaler Straße.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum