Caritas-Seniorenzentrum Christinapark - Pulheim-Stommeln

Christinapark Ansicht Straße (c) Joachim Rieger

Das Seniorenzentrum Christinapark verfügt über 38 Pflegeplätze in 18 Einzel- und zehn Doppelzimmern, die in zwei Wohngruppen gegliedert sind. Jede Wohngruppe verfügt über einen Tagesraum, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden können.

Alle Zimmer sind mit modernen Pflegebetten, einem behindertengerechten Bad sowie mit Telefon- und TV- Kabelanschluss ausgestattet. Darüber hinaus verfügt jede Wohngruppe über ein separates Pflegebad.

Eigene Möbel und lieb gewonnene Erinnerungsstücke können mitgebracht und die Zimmer individuell gestaltet werden.

Eine aktivierende Pflege und ganzheitliche Betreuung plant eine Bezugspflegefachkraft gemeinsam mit den Bewohnern, ihren Angehörigen und mit den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes und den behandelnden Ärzten. Pflege und Betreuung demenzerkrankter Bewohner werden ebenfalls durchgeführt.

Die Mitarbeiter des Seniorenzentrums bilden sich regelmäßig in unterschiedlichen den Bereichen wie Demenz, Palliativ-Care, Qualitätsmanagement et cetera weiter.

Das individuelle Angebot umfasst verschiedene Lebensbereiche, beispielsweise,  Kreativität, Bewegung und Seelsorge.

Die Mahlzeiten werden täglich frisch und ausgewogen zubereitet. Je nach Vorliebe kann der Bewohner die Mahlzeiten in seinem Zimmer, in der Gemeinschaft des Wohnbereiches oder im Restaurant einnehmen. Die angebotenen Essenszeiten werden an den Wünschen und Bedürfnissen der Bewohner angepasst.

Über das Seniorenzentrum:

Das Caritas-Seniorenzentrum Christinapark liegt mitten im Ortskern von Pulheim-Stommeln in ruhiger und zentraler Lage. Der Ort verfügt über sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie Ärzte, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten, die in fußläufiger Entfernung zu erreichen sind. Die Pfarrkirche St. Martinus ist zu Fuß in rund acht Minuten zu erreichen.

Die Gruppen- und Freizeiträume sind Orte der Begegnung und der Kommunikation und können auch für Feste und Feiern genutzt werden. Die weitläufige Gartenanlage lädt zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Unser Restaurant steht Gästen und Besuchern zur Verfügung. Aktivitäten im Rahmen des umfassenden Freizeitprogramms finden sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Einrichtung statt.

Fragen zu den Pflegekosten? Hier gibt es Antworten.

Hildegard Bresin, Leiterin des Caritas-Seniorenzentrums Christinapark (c) Barbara Petri

Caritas-Seniorenzentrum Christinapark

Einrichtungsleitung, Ansprechpartnerin für Belegung

Hildegard Bresin
Venloer Straße 572
50259 Pulheim-Stommeln
Iris_Neubert, Leiterin Pflegedienst im Caritas-Seniorenzentrum Christinapark (c) Barbara Petri

Caritas-Seniorenzentrum Christinapark

Pflegedienstleitung, Ansprechpartnerin für Belegung

Iris Neubert
Venloer Straße 572
50259 Pulheim-Stommeln

Aktuelles // News

Konflikte innerhalb der Familie standen im Fokus

12. April 2018 16:35
Hürth - Wie geht man innerhalb der Familie miteinander um? Was tun bei Auseinandersetzungen und gegenseitigen Beschuldigungen?

Künstlerin malt gegen das Vergessen

6. April 2018 11:12
Pulheim - Eine Kunstausstellung mit Blumen- und Naturbildern von Christa Günther ist in der Tagespflege Ginko des Caritas-Seniorenzentrum St. ...

Hilfen für Familien per Telefon und Chat