adresse-back-md

Neue Internetseite sorgt für mehr Übersicht

09.11.17 15:57
Kaspar Mueller-Brinkmann
171109_Neue_Homepage_hp (c) Alois Müller

Hürth - Eine vereinfachte Navigation, modernes Kacheldesign und mehr dynamische Inhalte – damit punktet die neue Internetseite des Caritasverbandes Rhein-Erft bei den Nutzern. Die Seite wurde komplett überarbeitet und relauncht. Zudem ist sie nun fit für die Nutzung mit Smartphone und Tablet. Erreichbar ist sie ab sofort unter caritas-rhein-erft.de.

„Der Caritasverband ist ein moderner Dienstleister, der den Menschen im Rhein-Erft-Kreis Beratung, Hilfe und Betreuung anbietet. Das wollten wir mit unserer neuen Homepage zeigen“, erklärt Peter Altmayer, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes für den Rhein-Erft-Kreis, die Überarbeitung der Seite. Diese präsentiert sich nun deutlich übersichtlicher und aufgeräumter.

Zudem ist es von nun an egal, mit welchem Gerät caritas-rhein-erft.de aufgerufen wird. Dank responsivem Design, passt sich die Darstellung automatisch dem verwendeten Gerät und seiner Bildschirmgröße an. Somit kann die Seite nun auch mit dem Smartphone und Tablet komfortabel genutzt werden. „Da inzwischen jeder Zweite per Smartphone ins Internet geht, ist ein responsives Design zwingende Voraussetzung für jede moderne Seite“, betont Altmayer. Neu ist auch, dass interessante Inhalte der Homepage sofort mit dem Messengerdienst Whats App weitergeleitet werden können.

Mit dem Relaunch rückt der Servicegedanke des Caritasverbandes noch weiter in den Vordergrund. Die Inhalte sind durch die neue Navigation schneller und einfacher erreichbar. Zu jedem Thema findet man die jeweiligen Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten. Dank Google-Maps kann man sich auch direkt die Route zum gewünschten Zielort zeigen lassen. Neben den Angeboten des Caritasverbandes für Kinder, Jugendliche und Senioren gibt es auch einen Block zum Thema Ausbildung und Karriere. Hier finden sich unter anderem Stellenangebote. Diese werden laufend aktualisiert.

 

+++++++++++

 

Der Caritasverband Rhein-Erft-Kreis e. V. ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Neun Seniorenzentren betreibt der Verband im Kreisgebiet. Mit über 1.600 Mitarbeitenden gehört er zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Erft-Kreis. Hinzu kommen rund 1.000 Ehrenamtler. Damit ist der Caritasverband zugleich der größte Wohlfahrtsverband im Rhein-Erft-Kreis.

 

Bildzeile:

Sieht dank responsivem Design auf Smartphone, Tablet und PC gut aus: die neue Internetseite des Caritasverbandes Rhein-Erft.

 

Foto: Alois Müller/Abdruck honorarfrei

 

Downloads Presse

Wir bei Facebook

Pressekontakt

Kaspar-Müller-Bringmann

Caritasverband
für den Rhein-Erft-Kreis e.V.
Pressestelle

Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher

Reifferscheidstr. 2-4
50354 Hürth

Telefon: +49 (2233) 7990 9900
Telefax: +49 (2233) 7990 9901

E-Mail
presse@caritas-rhein-erft.de