Für Alleinerziehende und ihre Kinder

Alleinerziehend ist kein Schicksal sondern eine Lebensform, die immer häufiger anzutreffen ist - sei es für eine kurze Zeit oder für einen ganzen Lebensabschnitt.

Wir im SkF achten auf das, was Alleinerziehende aber auch Paare in Trennungs- und Scheidungssituationen brauchen.

Wir beraten Sie in rechtlichen, finanziellen und persönlichen Fragen. Termine nach Vereinbarung unter Tel.: 02234-60398-17

Aktuelle Angebote in Frechen

Bambini-CIub:

Jeden Freitag zwischen 9.00 und 11.30 Uhr ist der Bambini-Club in Frechen, An St. Severin 13, für Kinder aller Nationalitäten im Alter von 0-3 Jahren geöffnet. Eingeladen sind Mütter und Väter, allein und nicht allein Erziehende mit ihren Kindern.

Hier wird gemeinsam gespielt, gesungen, sich unterhalten, Austausch im Gespräch gefunden, soziale Kontakte geknüpft und vieles mehr.

Neuanfragen unter:

Sonntags-Frühstück für alleinerziehende Mütter und Väter:

Einmal im Monat findet sonntags ein Frühstück in den Räumen der SkF-Geschäftsstelle in Frechen, An St. Severin 13, statt. Hier gibt es in der Zeit von 10-13 Uhr für alleinerziehende Mütter und Väter - natürlich auch für Wochenend-Mütter und -Väter - die Gelegenheit, mit anderen die in ähnlicher Lebenssituation sind, in lockerer, angenehmer Atmosphäre zu frühstücken. Bei Kaffee, Saft und frischen Brötchen kann gemeinsam erzählt, gelacht, zugehört werden. Sie können sich untereinander austauschen, voneinander lernen und erfahren, dass Sie mit Ihrer neuen Verantwortung und Situation nicht alleine sind.

Für die Kinderbetreuung ist gesorgt. Der Kostenbeitrag beträgt für Erwachsene 2,50 Euro.

Termine 2018:

07.01. | 04.02. | 11.03. | 08.04. | 15.07. | 19.08. | 28.10. | 18.11. | 09.12.2018

Anmeldungen bitte bis Mittwoch vor dem jeweiligen Treffen unter:

Tel: 02234 / 60398-17 oder per Mail

Aktuelle Angebote in Brühl

Sonntags-Frühstück für alleinerziehende Mütter, Väter und "Wochenend-Mütter-und-Väter":

Jeweils von 10-13 Uhr in den Räumen des Familienzentrums, Mühlenstr. 85a in Brühl. Nach dem gemeinsamen Frühstück steht eine nette und kompetente Kinderbetreuung in einem separaten Spielzimmer zur Verfügung.

Termine 2018:

21.01. | 18.02. | 11.03. | 15.04. | 13.05. | 17.06. | 15.07. | 21.10. | 18.11. | 16.12. 2018

Ansprechpartnerin ist Frau Andrea Kniesel-Joisten

Anmeldungen unter: