Bau- und Wohnprojekt in Hürth-Kendenich
02.01.2017 - Neue Mutter-Kind-Einrichtung des SkF
Haare schneiden für den guten Zweck
06.10.2017 - Salon Kopfsache aus Hürth-Efferen spendet Erlös aus Aktion beim Straßenfest für das neue Mutter-Kind-Haus des SkF
Bessere Chancen für Kinder mit Behinderung
15.03.2017 - SKF Familienzentrum beteiligt sich an 3jährigem Projekt
Junge Menschen suchen einen sicheren Ort
06.03.2017 - Neues Zuhause für unbegleitete minderjährige Geflüchtete gesucht

Kindertagesstätte St. Margareta

Familienzentrum des Landes NRW

Die Kindertagesstätte St. Margareta wurde für die Pilotphase des Landes Nordrhein-Westfalen für Familienzentren ausgewählt. Sie befindet sich seit dem 1. Januar 2007 in Trägerschaft des SkF Rhein-Erft-Kreis e.V.

Zurzeit betreuen wir 75 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung und stellen 52 Tagesplätze bereit. Die Tagesstätte ist von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr (freitags bis 16.00 Uhr) geöffnet. Zwischen 25 - 35 - 45 Betreuungsstunden pro Woche können gebucht werden. Uns steht eine Ergo- und Lerntherapeutin sowie eine Logopädin zur Seite. Wir arbeiten eng mit der Tagespflegevermittlungsstelle der Stadt Brühl zusammen.

Alle Angebote des Familienzentrums und des Fördervereins finden Sie hier ausführlich aufgelistet.

Kennen Sie schon unseren Förderverein? Möchten Sie durch eine Spende oder eine Mitgliedschaft unseren Förderverein unterstützen, so können Sie sich das Formular hier in Form einer PDF-Datei anzeigen und ausdrucken lassen.

Kontakt und Informationen

Frau Hildegard Mohlberg