DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT

Beratung

Foto: Martina Taylor - www.pixelio.deBrauchen Sie eine Information, einen Rat oder konkrete Unterstützung in einer schwierigen Lebenssituation?

Für nahezu alle Beratungsanlässe und Problemlagen bietet die Caritas im Rhein-Erft-Kreis kompetente Ansprechpartner oder kann an solche weitervermitteln. So sind wir da für Senioren, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, Schwangere und junge Eltern, erschöpfte und verunsicherte Mütter oder Väter, Eltern mit Erziehungs- und Partnerschaftsproblemen, Kinder und Jugendliche mit persönlichen Problemen, verschuldete Menschen, Obdachlose, Krebskranke, Alkohol- oder Medikamentensüchtige, Menschen mit Migrationshintergrund und natürlich auch für all diejenigen, die anderen helfen und sich ehrenamtlich engagieren möchten!

Wir helfen unabhängig von Religionszugehörigkeit und Nationalität. Die Beratung ist kostenlos und vertraulich! In Notsituationen und mit allgemeinen Fragen können Sie sich an eine der Caritas-Beratungsstellen wenden, die Sie in allen Städten des Rhein-Erft-Kreises finden. Suchen Sie Informationen, Rat und Hilfe über das Kreisgebiet hinaus, finden Sie hier eine Übersicht des gesamten Erzbistums Köln.

Zahlreiche Informationen und eine anonyme Online-Beratung in vielen Fragen bietet zudem das Beratungsnetz der Caritas: www.beratung-caritasnet.de

Lesehilfe

Caritas im Erzbistum

So funktioniert die Pflegereform
Caritas-Broschüre informiert über die Änderungen ab 2017

Caritas vor Ort

29.3.17 - Ernährungsinfos für Familien in der Caritas-Kita Pulheim, 15-17.30 Uhr
Kurzer Vortrag und Fragestunde - Eintritt frei.

10.-13.4.17 - Museumprojekt der Caritas-Offenen Jugendarbeit POGO in Pulheim
Anmeldung ab sofort möglich! Kostenfreies Angebot

Anmeldung zu Osterferienprogrammen der Caritas-Jugendarbeit Bedburg startet am 6.3.17
Es gibt je eine Woche Programm für 6-12Jährige und für Jugendliche ab elf